Welche Nähmaschine um Blache zu nähen?

Diskutiere Welche Nähmaschine um Blache zu nähen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben :) Ich möchte mir einen langen Traum erfüllen.... In der Schule im Handarbeit-Unterricht haben wir immer so richtig tolle...
D

Debbi

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte mir einen langen Traum erfüllen.... In der Schule im Handarbeit-Unterricht haben wir immer so richtig tolle Blachen-Taschen genäht.(natürlich mit super modernen und sauteuren Nähmaschinen). Ich möchte unbedingt wieder damit anfangen, auch wenn ich vieles schon wieder vergessen habe.^^

Ich habe jetzt etwas gespart, allerdings "nur" ca. 600 Fr. ( 450 Euro).
Was für eine Maschine empfehlt ihr mir? Welche ist einfach zu bedienen und für Blache geeignet?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)

Debbi
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hallo Debbi,
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Nicht jedem liegt jede Maschine, dies muss man für sich selbst entscheiden. Ich würde Dir raten zu einem Nähmaschinenfachhandel zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Außerdem kannst Du da auch ausprobieren.
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Wenn ich das jetzt recht ergoogled hab, handelt es sich bei "Blache" um so etwas wie LKW-Plane?!
Das sollten die meisten handelsüblichen guten Haushaltsmaschinen können. Meine Pfaff Select 3.0 kann das jedenfalls.
Vielleicht sollte man darauf achten, dass die Maschine einen Ober- und Untertransport hat.
Ansonsten braucht's halt ne stabile Nadel (100er Jeansnadel sollte gut klappen) und gutes festes Garn.
 
Thema:

Welche Nähmaschine um Blache zu nähen?

Oben