Welche Nadel ist optimal für Bast?

Diskutiere Welche Nadel ist optimal für Bast? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Leute, ich würde gern mal mit Bast häkeln...kann mir einer sagen, welche Nadel sich besonders eignet???? 4? dünner oder...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Leute,

ich würde gern mal mit Bast häkeln...kann mir einer sagen, welche Nadel sich besonders eignet????

4? dünner oder dicker????:unwissend:

:hello: Steffi
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Steffi!
Ich häkel Bast mit einer 3,5 Nadel und klappt ganz gut, da ich loser häkel. Wenn du natürlich fester häkelst, müßtest du die 4er nehmen. ;)

Liebe Grüße :kiss:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi julka,

danke für dein Tipp....ich wollte erst damit beginnen wenn ichs weiß, keine Ahnung wie Bast nämlich nach dem Auftrennen aussieht...

danke winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
du könntest dir auch unterschiedliche Bastarten anschauen, denn es gibt wunderschöne glanzbaste im Bastelladen. in vielen tollen Farben nicht so matt und anders in der struktur :hello:
 
Thema:

Welche Nadel ist optimal für Bast?

Oben