Welche Grundfarbe

Diskutiere Welche Grundfarbe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich bin ja die Minou Decke am häkeln. Jetzt ist der Mittelpunkt fertig und danach kommen die Ecken . Die wollte ich einfarbig häkeln bin...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Hallo, ich bin ja die Minou Decke am häkeln. Jetzt ist der Mittelpunkt fertig und danach kommen die Ecken . Die wollte ich einfarbig häkeln bin mir aber jetzt unsicher in welcher Farbe.
Ich stelle mal ein Foto ein wo ich denke das die Farben ganz gut getroffen sind. Ich habe mal zwei Ecken in Grau angehäkelt kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden.
Würde mich über Meinungen freuen , die auch ganz andere Meinungen haben können.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Welche Grundfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.969
Ich bin ja kein pink fan, aber das würde besser passen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.275
Standort
NRW
Also da die tolle Decke sehr bunt ist , würde ich als Ecken was nehmen , das schon farblich innerhalb der Decke vorkommt. Das gibt ein wenig Ruhe dort hinein.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.573
Standort
frankenland
Mir würde auch Grau gut gefallen. Das Weiße das „beißt“..
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Das dunklere Grau (rechts) - es ist zwar nicht ganz identisch, passt sich aber an.

Das hellere "beißt" ziemlich.

Dann würde ggf. ein rosa bzw. pink Ton besser passen. Wie Gospelgirl schon schrieb.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.317
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
ich bin absolut kein rosa Fan, aber das rosa oder eventuell das graue würde besser dazu passen .
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.431
Ich würde auch grau oder pink nehmen..weiss auf keinen Fall.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.940
Ich würde grau nehmen. Dann kommt der Stern gut raus. Bei rosa würde er sich vielleicht etwas verlieren. Das kommt ja schon im Stern selber vor.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Sehe gerade das das helle grau fast wie weiß aussieht. Werde mal sehen ob ich morgen im Hellen vielleicht noch ein besseres Bild hinbekomme. Habe gerade geschaut es gibt von dem Garn ein Pink und ein altrosa. Muß ich mal überlegen.
Danke schon mal für die ersten Meinungen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Jetzt ist es nicht mehr ganz so weiß. Ist ein helles grau und ein dunkleres.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.969
Dann das rechte
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja sehe ich auch so - das helle Garn geht von der Farbe in eine andere Richtung und stört die Harmonie
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.431
Ich würde das dunklere Garn verwenden.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.379
Standort
Neu-Isenburg
würde mich auch für das dunklere grau entscheiden
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Danke für Eure Hilfe. Werde wahrscheinlich das dunklere Grau nehmen. Ist ja auch relativ neutral. Dann kommt der Stern auch voll zur Wirkung.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.940
Ich würde auch das dunklere grau nehmen :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Ich werde jetzt das dunklere Grau nehmen. Dann soll nachher noch ein Rand drum und da werde ich mir gleich einmal zur Probe das altrosa bestellen. Wenn das dem gleich kommt was schon drin ist finde ich es dann nicht schlecht.
 
Thema:

Welche Grundfarbe

Oben