welche Filz-Ideen habt ihr für ein Schafvlies

Diskutiere welche Filz-Ideen habt ihr für ein Schafvlies im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Habe ein Vlies vom Schaf bekommen, da es sich nicht für Bekleidung eignet bin ich auf der Suche nach Ideen wie ich das trotzdem effektiv...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Habe ein Vlies vom Schaf bekommen, da es sich nicht für Bekleidung eignet bin ich auf der Suche nach Ideen wie ich das trotzdem effektiv verarbeiten könnte. Würde mich über Tipps und Ideen freuen. Der Schäfer sagte übrigens ich solle daraus Schnüre filzen um die dann als dicke Sitzunterlagen dann verhäkeln / verstricken.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
sollen das Sitzunterlagen werden? Wenn ja, da fällt mir spontan Jana Muchalski ein, allerdings hat die mit bunter Wolle gefärbt und ihre alte Seite gibt es leider nicht mehr, man findet zwar noch welche im Netz, aber.....die sehen zu perfekt aus, da schreckt mich immer wieder ab, hab auch noch nen Rest solche Kratzwolle im Fundus
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
farbenfaden.blogspot.com /2013/08/sitzfellchen-filzen.html
Das sieht zumindestens cool aus und wäre sicher was zum, gemütlichen draußen sitzen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super danke für die Anregungen - mein Gedanke war erst filzen und danach färben oder vielleicht doch komplett natürlich lassen - ich versuche die Methode von Ursulas Link und hoffe mein Schaf filzt - wenn dem so ist kann ich nochmals 2 - 3 Vliese bekommen.... ich werde berichten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Bin gespannt .
Sag mal warum wirst du offline angezeigt , aber bist online hier???? Übst du Geister Admin ?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hm das kann ich dir nicht beantworten, ich bin eigentlich ganz normal hier
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Kicher da hat wohl karin die eine zauberumhang ala harry potter untergejubelt. Du bist weder hier noch im bereich online mitglieder gerade zu sehen.Ich tippe mal du hast einen haken weggenommen bei - deinen status anzeigen.:suche:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn ich Zeit habe suche ich nach dem Haken :quer: nicht dass ihr euch noch vor mir fürchtet
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Typisch hexe eben - unsichtbarkeitszauber nutzen und nicht zugeben. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
psssssst......:smilie_girl_251_1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
du berichtest aber unbedingt @beate (reena) ;)
ich hoffe ich bekomme ein paar "Abfälle" von Schafwolle die Tage. Die werde ich nur als Mulchmaterial im Garten verwenden. Gehen wohl auch die Schnecken nicht drüber.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
na klar berichte ich, allerdings hoffe ich sehr, dass das auch klappt mit meinem Vlies - wie sagt man so schön Versuch macht kluch….. :quer: und Birgit wenn du weitere Abfälle brauchst ich denke ich kann nicht alles verarbeiten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Och @beate (reena) , so sitzunterlagen kann man auch entsprechend groß zb machen und wären sicher auch deinen Hund willkommen , als wärmenden Schlafplatz im Winter. Möglichkeiten zu verarbeiten hast du sicherlich. :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Och @beate (reena) , so sitzunterlagen kann man auch entsprechend groß zb machen und wären sicher auch deinen Hund willkommen , als wärmenden Schlafplatz im Winter. Möglichkeiten zu verarbeiten hast du sicherlich. :p046:
also für meinen Hunde mache ich mir diese Arbeit garantiert nicht, so wie der drauf ist, zerfetzt der das schneller wie ich filzen kann..... :quer: der darf dann mit der Restwolle spielen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
*lach* Beate, meiner würde sich vielleicht gar nicht herablassen darauf zu liegen :quer:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Na toll, @Gospelgirl , und wir zahlen eine Menge Geld für die Wolle :quer: .

@beate (reena) , das würde bei mir genau so aussehen. Alles, was am Fußboden liegt, wird zerlegt. Den überzogenen Schaumstoff haben wir am Samstag entsorgt 🙈 .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ne der zerlegt nur gestrickte Sachen und Wolle und ich vermute mal, dass er vor gefilzten Sitzkissen garantiert nicht "halt" macht und im Gegensatz zu deinem Hund ist meiner alt
 
Thema:

welche Filz-Ideen habt ihr für ein Schafvlies

Oben