Welche Aktion braucht eigentlich noch Frühchendecken?

Diskutiere Welche Aktion braucht eigentlich noch Frühchendecken? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Da ich einige Zeit hier im Forum nicht mitgelesen habe, habe ich ein wenig den Überblick verloren. Könnt Ihr mir sagen für welche Aktion noch...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Da ich einige Zeit hier im Forum nicht mitgelesen habe, habe ich ein wenig den Überblick verloren.

Könnt Ihr mir sagen für welche Aktion noch Frühchendecken benötigt werden und in welcher Größe?

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Schau doch bitte in die Bedarfslisten. Da steht alles drin.

Mamje braucht nur noch nach Aufforderung was.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo @Anne Rother

Danke für die Info, das habe ich gerade gemacht.

Da sehe ich nur Dich mit ca. 30 Frühchendecken im Jahr.

Gibt es sonst keine andere Aktion mehr, die Frühchendecken braucht hier im Forum?

Mützchen und Söckchen sind klar.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
Genauso ist es.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
also folgendes.....
die klinik, die ich betreue, braucht wirklich jede menge deckchen mit den maßen 40cm x 60cm.
Da die eltern die decken mit nachhause bekommen.
Ich weiß nur nicht, ob ich diese aktion 2019 noch stemmen kann.
deswegen mein zögerliches nicht eintragen in die bedarfsliste.
weiß noch nicht, wie es da weiter gehen kann.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.251
@mamje

Vielleicht können ja die Fleißigen ihre Decken direkt an Deine Abnehmerin schicken, wenn immer Bedarf ist und man / Frau hätte einmal Porto (zur Sammelstelle) gespart!?

Wäre eine mögliche Lösung.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.705
Standort
NRW
mamje schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob ich diese aktion 2019 noch stemmen kann.
deswegen mein zögerliches nicht eintragen in die bedarfsliste.
weiß noch nicht, wie es da weiter gehen kann.
Manches mal kommt einen das Leben in die Quere. :tagebuch4: Das kennen sicher alle hier. Schau einfach was du noch schaffen kannst und wo du dir evtl Hilfe holen kannst. Vielleicht gibt es ja User aus deiner Gegend hier, die dir zu Hand gehen könnten. Du hast so lange so eine tolle Arbeit geleistet, das finde ich total schön. Und das du nun an dich mal denkst ist völlig in Ordnung. :smilie_girl_054_1: Ich finde es aber auch Stück weit schade , das die Klinik nun keine so tollen Decken bekommen kann mehr. Evtl findet sich ja im Laufe des Jahres ein gehbarer Weg.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Also mit direkt da hinschicken gab es schonmal keine so guten Erfahrungen.

Aber vielleicht gibt es ja jmd. hier, den wir alle schon länger ‚kennen‘, der dir helfen kann.

Ich sehe es nämlich wie Gospelgirl, dass es schade ist, das die Klinik nichts mehr bekommt. Vielleicht kannst Du liebe @mamje mit jmd. kontakt aufnehmen, derdas weiter stemmen kann.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
uff, danke für eure ratschläge.
Jede extra gleich an die klinik schicken ist leider keine option.
Das würde den dortigen alltag stören.
Es geht nämlich ums porto.
Und das kann ich mir in diesem jahr nicht mehr leisten.
Ich hab aber einen lieben sponsor gefunden.
Ich weiss nicht, ob er genannt werden will.....gib mal bitte laut.
Und nun geht es erstmal weiter :banane:
Und somit trage ich mich in die bedarfsliste ein.....
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Da freue ich mich
Das Porto kann schon ein Problem werden. Ich werde gerne für dich weiter werkeln.Macht immer Spaß
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.705
Standort
NRW
Klasse Mamje :danke: Und wenn es nur am Porto scheitert ,eröffnen wir einen Spendentopf und jeder der mag darf was rein legen in sein Paket an Anne oder an dir. Daran soll es echt nicht scheitern. Wenn jede nur 1 oder 2 Euro im Paket mit rein legt - sollte dir bei der Menge an Pakete die ankommt sicher geholfen sein. :tagebuch4: Wir sind doch hier ein klasse Charity Team . Und du gehörst doch eindeutig dazu. :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.213
super dann freut es mich, dass es klappt und wenn es eng wird wegen dem Porto einfach melden
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
451
Also ich schaffe es ja nicht, bei den vielen Charity Aktionen mit zu werkeln. Aber wenn es am Porto scheitern sollte, dann würde ich gerne meinen Beitrag dazu leisten. Einfach melden und dann sehen wir, was ich machen kann.
Ich finde es einfach toll, wie hier geholfen wird.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
:red:

Danke...danke...ich werde weitermachen und melde mich einfach, falls bedarf bestehen sollte.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.322
Standort
Chemnitz
Liebe @mamje,

ich schließe mich da allen an. Es muss ja nicht sein, dass Du das Porto ganz alleine stemmst. Die viele Arbeit, die Du leistest mit Sammeln, Sortieren, Weitergeben ist ja auch ganz schön viel!!!!!
Wenn diejenigen, die etwas beitragen können, dies tun, dann bleibt die Aktion erhalten. Nur gemeinsam sind wir stark :welle: . Ich werde meinen Päckchen, wenn ich etwas an Dich versende, in Zukunft auch eine kleine Porto-Spende mit beilegen.

LG Elke
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
danke ihr lieben :2:
 
Thema:

Welche Aktion braucht eigentlich noch Frühchendecken?

Oben