Weisser Stoff beim Bügeln verbrannt

Diskutiere Weisser Stoff beim Bügeln verbrannt im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, heute ist mir beim Bügeln eines fertigen Blocks was blödes passiert. Habe auf dem weissen Stoff zu lange drauf gehalten und er...
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo zusammen,

heute ist mir beim Bügeln eines fertigen Blocks was blödes passiert. Habe auf dem weissen Stoff zu lange drauf gehalten und er ist leicht angebrannt. Also etwas bräunlich/vergilbt. Kann man da noch was machen? Hilft da waschen?

LG
Susanne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
ich habe meine Bügeleisenabdrücke noch nie wieder entfernen können also kein Tipp für dich :-)
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Ich habs mit anfeuchten und Salz versucht. Es ging raus! War allerdings nur leicht verbrannt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
also den tipp kannste ich gar nicht werde ich mir aber auf jeden Fall merken und ausprobieren
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Das muss ich mir unbedingt auch merken!

Ich hab auch schon mal ein Häkeldeckchen leicht verbrannt beim Dämpfen! (das geht ja so schnell..... dass so etwas passiert.)

Danke für den Tipp! :hello:
 
EvaPatch

EvaPatch

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
53
Ich weiss, die Antwort kommt seeehr spät.

Falls es nicht rausgeht, den Stoff als braun, selbst gefärbt verwenden.

Liebe Grüsse

Eva
 
Thema:

Weisser Stoff beim Bügeln verbrannt

Oben