Weihnachtssocken-Challenge

Diskutiere Weihnachtssocken-Challenge im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; ich war dieses Mal nicht schuld :quer:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
ich war dieses Mal nicht schuld :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Tolle Idee :) ich überlege auch schon, welches Muster es in meinen Socken wird. Aber ich muss noch viel anderes machen.
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
64
Standort
Taunus
@celtic lady Die gefallen mir sehr gut. Habe ja auch schon Mojos gestrickt, aber scheinbar waren das
dann die Mojo lights. Wo finde ich die Anleitung für Deine Mojos?:-56:
Habs gerade gesehen, auf der Seite haalu, sorry.

Grüße
silberfisch
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
64
Standort
Taunus
@celtic lady: Danke für Deine Anleitung, habe sie gerade abgespeichert. Allerdings werde ich sie mit 4-fach Wolle stricken (habe noch so eine verunglückte selbstgefärbte Merinowolle, die sollte eigentlich im Farbverlauf sein, ist jetzt aber fast durchgängig dunkellila).

Liebe Grüße
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.002
@celtic lady wow, sind die schön geworden, das ist aber auch eine schöne Wolle!
Ich glaube, ich stricke mir auch welche, Mojos in groß habe ich noch nicht gestrickt und da ich im Advent jeden Tag ein Stückchen daran stricken will, würden die sich anbieten.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
@celtic lady finde in Deinem Tagebuch toll das Du dazu schreibst wie Du die Sachen strickst.

Bin nun am überlegen welche Mojos ich stricke.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.618
Standort
Wien
@Boxermama : vielen Dank! Das Tagebuch ist eine gute Möglichkeit mitzuschreiben, wie man etwas gemacht hat. Erstens kann ich dann selbst wieder nachsehen und zweitens ist es vielleicht auch für andere hilfreich.
Ich finde die Mojos, die ich gestrickt habe witziger als die light. Angezogen sehen sie dann sowieso wieder "normal" aus, haben aber einen guten Halt. Ist aber Geschmackssache. Bin schon neugierig wie du dich entscheidest :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
@celtic lady ich warte noch auf meine Wolle, wenn die da ist fange ich damit an, freue mich schon
darauf die Socken zu stricken.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
@karin mach Dir keinen Stress, habe ja noch anderes zum stricken.

Wünsche Dir Gute Besserung :tagebuch4:

LG Birgit
 
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
141
Das Tagebuch ist eine gute Möglichkeit mitzuschreiben, wie man etwas gemacht hat. Erstens kann ich dann selbst wieder nachsehen und zweitens ist es vielleicht auch für andere hilfreich.
Das habe ich in Deinem Tagebuch auch zu meiner großen Freude bemerkt und mache das nun in meinem genauso.
Weil ich ja eh immer "frei Schnauzi" stricke, kann man es dann später noch rekapitulieren.

Deine Mojos sind sooo traumhaft schön geworden - an so ein Muster traue ich mich vielleicht - vielleicht! - in fünf Jahren mal dran :O

@chrolli und @Punto Eure Weihnachtssocken schauen auch schon sooo schön aus :-60:
 
Thema:

Weihnachtssocken-Challenge

Oben