Weihnachtssocken-Challenge

Diskutiere Weihnachtssocken-Challenge im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Bin beim zweiten kurz vor der Spitze.
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Toll, wie weit ihr schon alle seid mit euren Socken!
Ich werd heute mal die Wollen umwickeln, dass ich aus einem Knäuel 2 idente Socken parallel stricken kann, schaumer mal, wann ich dann beginnen kann……
Nachtrag: bin grad draufgekommen, dass es 6ply ist :smilie_girl_034_1:, eigentlich waren 4ply geplant……. Ärgerlich jetzt…… DAS muss ich mir jetzt noch überlegen, ob ich DAS mag/mach…….

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab gestern angefangen und mich nun für Annes Anleitung entschieden.
Ich stricke mit 6fach-Wolle und habe einen doppelten Bund gemacht und für den Schaft mit 56 M gestrickt, damit er weit genug wird. Ab der Ferse habe ich nun 4 Maschen abgenommen - für die Ferse sollten 26 M und für den Fußteil 52 M bei der Stärke reichen.
Weihnachtssocken Anstrick.jpg

K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Ich habe mich mal hier durch die Seiten geklickt um zu gucken was in den vergangenen Jahren für schöne Weihnachtssocken entstanden sind.
Sehr schön fand ich , unter anderem , auch die Socken die @BärliMa im Jahre 2022 gestrickt hat. Hier mein Anstrick :20241209_103553.jpg

Biggi60

Biggi60

Meister
Meine Socken sind auch fertig, Bild ist in der Galerie, das Muster, Jek-socken ist von Regina Satta und ich hatte es
hier in der Sparte( Welche Socken wolltest Du schon immer mal stricken) gefunden.
lg Birgit :smilie_girl_114_1:

und hier:

Zuletzt bearbeitet:
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Ich habe erst mal ein Stückchen Bündchen geschafft. Bin gestern wie tot ins Bett gefallen. Also die Umstellung zwischen 600m Gehreichweite auf durchschnittlich 1,8km pro Tag ist dann doch heftig. Aber ich werde am Wochenende und Abends daran stricken. Den Loop habe ich in die Warteschleife gelegt.
ich habe mich für das Zartlila mit grün entschieden.

Thema:

Weihnachtssocken-Challenge

Oben