Weihnachtssocken-Challenge

Diskutiere Weihnachtssocken-Challenge im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; @Renatew : ich versteh nicht warum du in der 3. Runde 2 li hast und sonst nicht. Die Anleitung für das Böhnchen (und nur dafür) steht ja in der...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.527
Standort
Wien
@Renatew : ich versteh nicht warum du in der 3. Runde 2 li hast und sonst nicht.

Die Anleitung für das Böhnchen (und nur dafür) steht ja in der Anleitung von Anne.
Das ist das, was du dir auch nochmal aufgeschrieben hast. Dazwischen werden in jeder Runde 2li gestrickt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Und, gefällts dir? Ein schöner Strang
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe die Wolle ausgewählt un gewickelt ( aufgeteilt damit beide gleich werden) .aber Weihnachtswolle ist es nicht direkt .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.527
Standort
Wien
Hab mir gerade die Bilder und Videos von 2021 und 22 angesehen (ich war nur 2021 dabei).
Ach, ist das schön, die vielen Tragefotos! :smilie_girl_159_1: Freu mich schon wenn wir sie heuer auch wieder alle einstellen :)

Meine Socken sind fertig, bin froh, dass ich jetzt Luft habe. Ich werde sie am 1.12. zeigen und am 24.12 gibt es ein Tragefoto!

@eule1808 : sehr schöne Wolle! Meine ist auch von Ferner und hat ähnliche Farben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Bei deinen Turbonadeln schaffst du doch noch viel.
Ich habe das Bündchen angefangen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
So sehe ich das auch. Ich habe nichts an passender Weihnachtswolle gefunden, und deshalb 2erlei Fjord Sockenwolle bestellt, die mir für das Muster nicht gefallen. Hab noch genug andere im Stash, die ich nehmen kann. Ich finde es als positiv, daß man sie aus anderer Wolle stricken kann.
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
221
Standort
kiel
Ich habe hier leider keine Ferner Wolle bekommen und auch keine andere Weihnachtswolle (war zu früh dran). Es sollte gerne Weihnachtswolle sein.
Jetzt habe ich welche bestellt und hab` beschlossen Stinos zu stricken.
Das tolle Muster von @Anne Rother stricke ich nach Weihnachten mit einfarbiger Wolle und mehr Ruhe.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.499
Standort
frankenland
2023-11-25 12-44-31.jpeg
aus der Wolle stricke ich Socken für den Schwiegersohn
fange heute schon an, da ich 3 Paar bis Weihnachten machen möchte.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
@STERNENFEE deine Wolle gefällt mir.
Hast du schon den Termin in Berlin im Krankenhaus gehabt, oder ist er im Dezember?
 
Thema:

Weihnachtssocken-Challenge

Oben