Weihnachtssocken-Challenge

Diskutiere Weihnachtssocken-Challenge im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Wieso früh ? Hatte Lust zum Socken stricken. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.027
Wieso früh ?
Hatte Lust zum Socken stricken.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Wir fangen erst am 1.12. an 😇
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.027
Ups, habe ich überlesen :smilie_girl_075_1:

War gerade am überlegen ob ich am Muster etwas ändere.
Fange dann auch erst am 1.12 an.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.027
Habe meine Socke bis auf das Bündchen und die erste Reihe geribbelt.
Der Anfang hat mir nicht ganz so gefallen, den Rest lasse ich so.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Na, seid Ihr schon startklar?

Ich beende heute noch eine Socke, ist nur noch der Fuß zu stricken und werde dann am Dibadu-Kal weiterstricken. Und morgen kanns dann hier losgehen :)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.778
Standort
Pforzheim
Uh, dann muss ich mich aber sputen, damit ich die Nadeln leer bekomme 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Uh, dann muss ich mich aber sputen, damit ich die Nadeln leer bekomme 🙈
Ach, du bist ja eh in 2 Tagen mit den Socken wieder fertig ....

Spaß beiseite, wir wollen ja im Advent stricken, also jeden Tag ein bißchen und zeigt hier ja Fortschrittfotos .... Ich bin so gespannt

@Knurpsel_1 die Nadelgarage kommt noch ... dauert noch ein kleines bißchen ;)
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
231
Standort
Buttenwiesen
Ich kann erst später anfangen.
Bin noch an den Schwiegervater - Socken dran.
Und dann hab ich mir überlegt das ich eigentlich gar keine "für mich besondere" wolle habe und deswegen hab ich das für mich umgemünzt in: ich stricke an einem besonderen Ort.

Ich hab ja schon erzählt, das wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben. Tata! Ich stricke meine Socken dort.
Ich werde dann zwar länger brauchen, aber hab dann unter der Woche Zeit für anderes.

Ich hoffe das geht auch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Aber sicher geht das @Susl

Bin schon gespannt auf Anstrickbilder am Weihnachtsmarkt-Stand.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.918
ich warte noch bis morgen auf das Muster von der Sockenwanderung. Ein Enkel hat sich extra Weihnachtssocken gewünscht, vielleicht kann ich ja dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.053
Standort
Neubeckum
Ich bin auch fast startklar, kann auf jeden Fall anstricken. Wir fahren aber morgen abend bis Montag abend weg, da muss er da etwas ruhen. Aber das macht ja nichts, der Advent ist ja bisschen länger 😁🤩
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.676
Standort
frankenland
Ich bin auch dabei… hab mir schon Wolle rausgesucht.
ich stricke mal wieder was in Fair Isle …
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.090
Bin auch schon an Weihnachtssocken dran, ist nicht unbedingt eine besondere Wolle, aber in Weihnachtsfarben und mit eingestricktem Weihnachtsmotiv, eine Socke ist schon fertig, bei der zweiten bin ich bei der Ferse, die soll das Christkind bringen, kann deshalb nur stricken, wenn ich alleine bin. Das zweite Paar ist auch schon angestrickt, da habe ich das Bündchen fertig.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.027
Das Bündchen hatte ich ja schon fertig.
Heute habe ich den ersten Mustersatz fertig gestrickt und fange gleich den zweiten an.
Ich stricke die Socken ohne Anleitung.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.086
Einfach hier hinein @evamarie54 und alle anderen .... ich mache am Ende wieder eine Collage, wenn ihr ein Tragefoto hier einstellt ....
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
715
Ich muss erst einmal ein paar Stulpen fertig machen und dann schau ich mal wie es mit passender Wolle aussieht

LG Grit
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.315
Etwas spät, aber besser spät als nie, wie schon der kleine Lord sagte. :smilie_girl_116_1:

:377:, dachte ich mir und habe gestern Abend noch nach einer besonderen Wolle geschaut und auch gefunden. Da war in meinem Vorrat eine blaue (natürlich blau, was sonst :22:)
Muster weiß ich in diesem Moment noch nicht, aber da werde ich schon was finden.

Das mit dem Tragefoto wird möglicherweise etwas schwierig, bin nämlich an Heilig Abend in Hamburg bei den Schwiegereltern meines Sohnes.
Das gibt dann eine Premiere in Sachen Forum und Handy. :S_gruebel:
Bisher mache ich meinen Kram immer am PC.
Aber mein Sohnemann ist ja auch da, der hilft seiner alten Mutter bestimmt.

Ich freue mich jetzt schon auf die fertigen Socken :habenwollen:
 
Thema:

Weihnachtssocken-Challenge

Oben