Weihnachtsschmuck - auch für Anfänger

Diskutiere Weihnachtsschmuck - auch für Anfänger im Verlinkte Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelanleitungen; Hallo Ihr Lieben, auf meiner homepage findet Ihr -seit heute- 4 verschiedene Umrahmungen für z.B. Mini-Glöckchen. Viele kleine Geschenke ...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Ihr Lieben,

auf meiner homepage findet Ihr -seit heute- 4 verschiedene Umrahmungen für z.B. Mini-Glöckchen.



Viele kleine Geschenke ... für meine Großmutter, die immer gern etwas hat zum Weiterverschenken ...

Eigentlich wollte ich nur ein paar Rahmen für die kleinen Glöckchen klöppeln, die als Weihnachtsschmuck für wenig Geld in jedem Supermarkt erhältlich sind.
Als Konstruktionselement hatte ich Rhomben ausgesucht.
Beim ersten Versuch - aus 4 Rhomben - ist eine an Zapfen erinnernde Form entstanden.
Mit 6 Rhomben - kreisförmig angeordnet - ergab sich zu meiner Überraschung als “Loch” eine Sternenform, die mit einem dunklen Hintergrund richtig gut zur Wirkung kommt.
Weil mir der Effekt so gut gefällt, kamen dann noch zwei Rahmen dazu, wo in der Mitte ein fünfzackiger Stern als “Loch” entsteht.

Mir gefällt besonders der 6-zackige Stern ... deshalb hier noch mal als Einzelbild.


link funktioniert nicht mehr
bitte benützt diesen link
http://bobbincat.de/bobbincat.htm

Renate
 

Anhänge

P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Lieben Dank, Steffi, für die Vorlagen! Ich habe noch einen Haufen von diesen kleinen Glöckchen liegen (eigentlich seit Jahren schon... ) und ich hatte nie die richtige Idee dafür :unwissend:

Aber jetzt..............., danke :kiss:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.825
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Steffi,

vielen Dank für die Briefe. Da kann "frau" schnell noch was für ihren Strauß klöppeln.

grüßle stella
 
K

kloeppel-tante

Guest
Zitat von kloeppel-tante:

:hello: Steffi,

(...)Ich habe schon eine Menge solche "Kringel" für meinen Weihnachtsbaum,
die bekommen jetzt bestimmt Gesellschaft!
das muss natürlich auch hierhin!
:weihnacht1:
 
D

Dörthe

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
24
Hallo Steffi, der Weihnachtsschmuck sieht sehr schön aus. Danke für die Klöppelbriefe.
LG Dörthe
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
756
Ja Steffi ,da muß man doch einfach zugreifen.Sind ganz süß die Sterne.Danke!werde sie gleich versuchen.Muß mein Klöppelsack nun doch in den Urlaub mitgenommen weden (lach)
Gruß Uschi
 
Thema:

Weihnachtsschmuck - auch für Anfänger

Oben