Weihnachtspyramide

Diskutiere Weihnachtspyramide im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben Ich habe die letzten Tage in meiner "Weihnachtswerkstatt" zugebracht. Neu entstanden ist eine Weihnachtspyramide, als...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.895
Hallo ihr Lieben

Ich habe die letzten Tage in meiner "Weihnachtswerkstatt" zugebracht. Neu entstanden ist eine Weihnachtspyramide, als Stickmuster.

Ich find diese Pyramiden ja richtig schick, in Original...aber als Stickbild....?????

Ich habs einfach mal gewagt, aber ist das nicht ein wenig zu viel des Guten....Was meint ihr?

Auch als Bild brauchbar...oder doch lieber die aus Holz.....LOL

Na vieleicht gibt es ja den ein oder anderen Liebhaber auch unter den Kreuzlern :D

Vieleicht können wir hier an dieser Stelle mal eine Disskussion über Sinn oder Unsinn zu Weihnachten beginnen. Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

Und da die Weihnachtssaison ja schon begonnen hat, vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wie ihr euer Heim gestalten werdet, oder macht ihr nur Karten zum Verschenken?

Bin mal auf eure Vorschläge und Gedanken gespannt :weihnacht2:


Winke Nici
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Ich liebe die hölzernen Weihnachtspyramiden, aber bis jetzt hat es noch nie für eine eigene gereicht. Nur Räuchermännchen sammle ich seit ein paar Jahren.
Weihnachten ist für mich noch soooo weit hin, da mag ich noch gar nicht dran denken.
Ich will noch mal Sommer.
Liebe Grüße
Undine
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.724
Hallo Nici,

ich finde die Kerzen zu groß und zu dick auf deinem Bild. Kaufen und sticken würde ich sowas generell nicht. Bin ja nicht die große Stickerin.

Ich lieb die trationelle Weihnacht und somit auch die Pyramiden und Lichtbögen. Mein Traum wäre einmal zueinen Weihnachtsmarkt ins Erzgebirge zu fahren. Aber die vielen Lichter in den Gärten finde ich nicht schön. Weihnachten hat für mich was mit Stille und Behaglichkeit zu tun.
altmodisches Grüßle

stella
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.492
Hallo Nici !
Ich find die gestickte Pyramide schön, ABER vielleicht noch ein bisschen Rauch aufsteigen lassen von den Kerzen?
Die find ich proportional eigentlich richtig. :weihnacht1:
Eine echte Pyramide hab ich zwar auch, aber die funktioniert irgendwie nicht richtig, da hab ich Angst, daß sie mir abbrennt.
@Stella:
Seiffen ist wirklich sehenswert( zumindest vor 16 Jahren mal)
 
J

Julischka

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
26
Für mich hat Weihnachten auch etwas mit Ruhe und Besinnlichkeit zu tun... ich mag Deine Pyramide aber richtig toll fände ich ein richtig große aus Holz aber es ist mir einfach zu aufwendig, die dann jedes Jahr wieder heil unter zu bekommen, aufzubewahren ... dann die vielen Kerzen, das kann man ja wohl nur kontrolliert brennen lassen.

@nici, das gestickte Bild ist wundervoll gearbeitet, es hat was... ich selbst mag nur wenig gestickte Sachen in meiner Wohnung... man müßte ein tolles Bild abhängen um dann zur Weihnachtszeit ein gesticktes aufzuhängen, dagegen sträube ich mich... obwohl ich auch schmücke...

was könnte man denn alternativ zu Weihnachten besticken? Klar, Säcke, Nikolausstiefel... hat noch einer Ideen ? :weihnacht3:
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
:hello: Diana,
KUGELN!!!! :D
 
A

Agnetha

Guest
Hej Nici,

ich finde das Motiv sehr schön, die Kerzen sind mir persönlich auch etwas zu groß, wie wäre es mit kleineren und eine noch im Vordergund.

Den Hintergrund finde ich etwas triest, aber das kann man ja mit eigenen Stoffen so machen wie es einem beliebt. Was ich etwas vermisse ist Tanne.

Für uns ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr, wenn es kalt wird und Schnee fällt sind wir völlig Happy.

Dann kommen die Trolle und die Holzfiguren wieder zum Vorschein, die Pyramide ist ein muss. Überall verteilen wir so Holzaufhänger mit Weihnachtlichen Motiven.
Bei einer guten Kanne Tee sitzen wir zusammen und besprechen was Mama (ich) dies Jahr den für Leckereien backt, kocht, brät, formt.
Und ganz wichtig was für eine Geburtstagstorte am 26. 12 auf den Tisch kommt, denn meine Tochter hat da Geburtstag und dies Jahr wird es der erste richtige Runde :D

Und es ist die Zeit für Charles Dickens der uns bis jetzt nie langweilig geworden ist. Und Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen, und da fällt mir ein das ich ja noch zu Ika muss uns wieder einzudecken...glach.

Ach es wird bestimmt wieder sehr schön :weihnacht1:

Und natürlich kommen auch die Weihnachtsstickereien zum Vorschein, der Favorit meiner Tochter ist eine Weinrote Damastdecke in der Mitte prangert ein Goldener Stern und in jeder Ecke steht Frohe Weihnachten in einer anderen Sprache.

Dies Goldgarn war so blöde zu verarbeiten das ich bei dem Teil fast einen Wutanfall bekommen habe, aber vielleicht ist deshalb so beliebt :D
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.287
Hallo!
Das Stickbild ist sehr schön. Ich würde es nachsticken, aber nicht für mich, sondern zum Verschenken. Meine Wohnung ist zu klein :D und schon "überbelegt" Das tut mir immer leid, weil es auch so schöne Sampler gibt. Lydia
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.376
Original von Nadelhexe
:hello: Diana,
KUGELN!!!! :D
Uuunbedingt!!!
Ich hab mir vorgenommen nun jedes Jahr eine Kugel zu sticken, eine jahreskugel sozusagen. Und vielleicht mache ich für jedes Jahr, seit es meine eigene familie gibt noch eine nach.
Unser Haus ist groß genug auch für einen zweiten Weihnachtsbaum.

Ansonsten darf es zum Weinhachtsfest schon viel Glitzer, Gold, Kerzengefunkel und auch ein wenig kitschig sein. Ich mag ganz besonders die altmodischen Weihnachtsmänner, mit Rauschbart und in rot gekleidet.

Die Pyramide find ich gut gelungen, sticken würde ich sie wohl nicht, dann schon eher Weihnachtsmänner und Elche.

Von einer großen Pyramide träume ich schon lange. Ich war im Urlaub in Rothenburg ob der Tauber, auch im Käthe Wohlfarth Laden. Ich sage euch: einTraum.....und ein Vermögen was die Dinger kosten *seufz*
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.376
Mädels, habt ihr das Passbild von unsrer Nadelhexe gesehen?? Das passt perfekt!

:D :D :D :horror:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.895
Hallo Mädels

Also, mit den Kugeln sticken, das hab ich mir ja auch voorgenommen und ich bin ja auch schon fleißig dabei...grins

Mit den Kerzen, ich sachs ja....die Geschmäcker..LOL ich mag diese kleinen unscheinbaren dünnen Kerzen micht. Die Kerzen, die in der Kirche immer stehen oder die dicken fetten Stumpem.....HERRLICH :banane:.

Also ich steh ja auf so Lichterkram und so, aber wegen der Kinder verzichten wir bisher auf natürliches Licht und nehmen elektrisches.

Bei der Pyramide, hab ich mit Absicht eigendlich auf viele Schnörkeleien verzichtet, weil sie sich als Dekoteil einfügen sollte. Tannenzweige und Co sind in dieser Zeit ja drum herum zu finden, die sollte da schon ich Echt zur Deko verwendet werden, sonst ersclägts nacher vieleicht noch das Bikd, enn da auch noch so was gestickt ist....aber vieleicht denk ich da auch ein wenig verkehrt :unwissend:

Undines Bild ist wirklich passend...LOL :banane:

So und nun muß ich erstmal stratzen ehut

Bis später

Liebe Grüße

Nici :weihnacht2:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.376
"So und nun muß ich erstmal stratzen ehut" ??????? :unwissend:
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Hausarbeit???? :unwissend:
Wäre doch echt Schade, sich den Tag damit zu verderben. :horror:
Nici, könntest du nicht ein schönes Kugelmotiv stattdessen entwerfen????
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.895
Hallöle

Wir sind vom Doc zurück und gesammelt hab ich mich auch......lach

"Stratzen"...schnell machen....schnell laufen....in diesem Sinne

@ Undine

Magst denn meine Engelein oder Schneemänners net leiden? Auf feinerem Zählstoff sind auch die Nußknacker für Kugeln geeignet...zeig ich euch die Tage, wenn ich meine erste Weihnachtskugel fertig habe mit den Nußknackern.
Schau doch mal bei Bianca im Shop rein, da sind sie drin, oder bei mir auf der HP.

Winke und liebe Grüße

Nici
 
P

petra/pipa

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
89
Hallo NIci,

ich finde deine Pyramide gut gelungen, könnte mir vorstellen das ich sie nächstes Jahr für mich sticke.
Da ich Angst vor Feuer habe brennt bei mir ganz selten eine Kerze.

:weihnacht1:

LG Petra
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Wie groß sind die Engelchen und Nußßknacker????
Ich konnte es nicht finden, sei es aus eigener Blindheit, oder weil es dort nicht steht. :D
Eine Forumskugel wäre doch nicht schlecht, wo wir so viele Designer, wie wir bei den Herzen gesehen haben, hier haben.
Oder???? Jedes Jahr eine????
Liebe Grüße
Undine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.376
Die Engelchen sind schön. Wieviele Kreuze sind die denn hoch?


@Undine, musst auf Nicis HP Schneemänner in die Suche eingeben. Anders hab ich sie auch nicht gefunden.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.895
Hallo Undine

Hab ich sie so gut versteckt :banane: is doch noch kein Ostern :D

Hier kommst du in meine "Weihnachtssection"

http://nksdesign.nk.funpic.de/catalog/index.php?cPath=36&osCsid=8158b891d15fdf47502266d3006c177e

Größe der Engel:

...mit Pauke (31 x 47)
...mit Leier (36 x 48)
...mit Oboe (30 x 48


Größe der Nußknacker

....rot (18 x 58)
...blau (22 x 54)
...grün (19 x 53)

Größe der Schneemänner

...rot (38 x 38)
...blau (37 x 46)
...grün (39 x 43)

Angaben in Kreuzen, da die Größe ja mit vom verwendeten Stoff abhängig ist.

Hoffe, es hilft dir :wink1:

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Die Engelchen finde ich auch süüüüüß.
Bei den Nussknackern bin ich noch am Überlegen.
Kann ich die bei dir auf der HP bestellen und schickst du alles auf Papier, oder auch als Anhang in einer mail???
Fragende Grüße
Undine
 
Thema:

Weihnachtspyramide

Oben