Weihnachtskartenaktion klöppeln bitte mitmachen

Diskutiere Weihnachtskartenaktion klöppeln bitte mitmachen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; wie wäre es, wenn wir hier eine Kartenaktion machen, eine klöppelkarte? die Teilnehmer melden sich hier an, ich lose die Adressen zueinander aus...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wie wäre es, wenn wir hier eine Kartenaktion machen, eine klöppelkarte? die Teilnehmer melden sich hier an, ich lose die Adressen zueinander aus und jeder schickt dann an die adresse eine geklöppelte weihnachtskarte? Die Postaddys werden per pn oder mail erfragt und weitergegeben.... wer mag? lg chris

Teilnehmerliste

Vorschlag
Anmeldeschluss 10.11 verschicken bis 10.12 ??


ich trag euch schon mal ein ;-))

Teilnehmer:

Helga
Petra
Angela
hillith
Babs
Stefanie33
Angelika
Karlchen
Sonjaa
Steini
Stella
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Wenn es bei einer Karte bleibt - o.k.
Sollen sich nur die Klöpplerinnen untereinander Karten schicken?
Ich fände es toll, z.B. eine geklöppelte Karte an eine Stickerin, Kartenbastlerin etc. zu schicken und dafür eine schöne Karte aus einer anderen Branche zu bekommen. Was hältst Du von dieser Idee?

Was meint ihr anderen Klöppelmädels dazu?

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Helga, das wird ja schon sehr lange bei uns praktiziert :-) dann musst du dich nur bei einem Kartenprojekt anmelden.. wir können es im allegemeinen offtopic machen, extra meine ich, nur nuss man dann davon ausgehen, das sich ja auch user anmelden die man überhaupt nicht kennt und evtl gefahr laufen könnte keine zu bekommen....

oder aber ruhig hier Thema Kartenwichteln zu Weihnachten jede Technik...

das machen wir ja auch gerade im Club oben? was meinen denn die anderen? lg chris Kartenwichteln läuft im Bastelforum ständig mit themenwechseln.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

die idee finde ich toll..... an einer aktion im club beteilige ich mich schon - aber warum nicht auch mal geklöppelte karten mit einbringen???

lg petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ihr müsst nur eintscheiden ob ihr hier im klöppelforum eine eigenen und wenn was für eine Aktion machen möchtet.. nur klöppelkarten oder jeder wie er mag
wir können es ja so machen jeder Teilnehmer trägt sich ein mit seinem Wunsch dahinter in welcher Technik er eine Karte möchte... alsp Handarbeiiten Technik egal nur klöppel oder Basteln so in etwa

Wer macht mit und wie wollt ihrs oder solls nur im Club bleiben? Bedenkt das dort lange net als Klööpeluser dabei sind... diese aktion sollte im Prinzip dem Kennenlernen hier bei Klöppeln dienen lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhu ihr,

hab nochmal im club geguckt.... die aktion, an der ich mich beteilige ist die weihnachtswichtelaktion - zu finden im club unter aktionen...

anmeldeschluss ist der 15.11.

ich mache aber auch gerne mit, wenns hier eine eigene gibt, die nur mit dem klöppeln zu tun hat - meien idee ist, dass es nicht unbedingt eine karte sein muss - kann ja auch etwas kleines wie ein anhänger oder so sein - wäre nett, wenn ihr anderen mal euren tipp dazu abgeben würdet...

lg petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, den anhänger oder so kann man ja auch auf einer karte befestigen oder auch 3 D Motive, beim Häkeln kommt das ganz toll rüber und Klöppelkarten hab ich wunderschöne schon gesehen.

sagt mal. macht jemand mit?? Also ich würde vorschlagen nur klöppeln zu machen denn alleauch gemischte aktionen laufen überall in unseren foren und clubs?? Sagt mal was dazu?
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,
also bei einer Klöppelkarte würde ich auch mitmachen.
Ist mal was anderes als gebastelte Karten.
Liebe Grüße
Angela
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
dumm frag

O.k., ich bin jetzt angemeldet.
Und an wen ich eine Karte schicke, das wirst Du auslosen, Chris?

LG
Helga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja ausser es übernimmt jemand von den klöpplern die aktion fänd ich schon schön, manchmal machen wir einfach von oben nach unten oder einer mischt.. 1-2 Tage nach anmeldeschluss bekommt ihr dann die namen eingestellt, die postaddy dann immer unter pn oder mail angeben oder erfragen .. das klappt immer sehr gut, dann wird ein album erstellt oder es kommt unter die beiträge dann stellen alle ihre bekommenen karten ein. lg chris
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Ich finde die Idee gut und bin mit dabei. Da im Club ähnliche Aktionen ja eh schon laufen, wäre es, glaub ich netter wenn nur unter den Klöppler/innen die Karten verschickt würden.

Nächtliche Grüße von der Donau
hillith
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
och das sieht ja schon schön aus, ja ich hab oben schon fest eingeschieiben, wies laufen soll ... jetzt noch nen bissl Werbung machen. lg chris
achsoja es soll keine Round Robin werden, also jeder schickt zu jedem sondern es wird nur eine Karte gefertigt und die zu einer vorgegeben Teilnehmerin geschickt
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin @all

an der kartenaktion für weihnachten werde ich mich auch
beteiligen.


mal anmeld :D


lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das sieht ja schon richtig gut aus... Babs willste die orga übernehmen?
das einstellen oben in die sammelliste kann ich ja beibehalten weil an den beitrag kommste ja net ran :-)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin chris

alles klar, mache ich doch gerne :D


an die teilnehmer:

anmeldeschluß ist der 10.11.04, wie oben schon vorgeschlagen
vom 10.12.- 15.12.04 sollten alle karten an den jeweiligen
adressaten rausgehen, damit noch alle pünktlich ihre karte
bekommen


nun noch eine frage: sollen wir an den immer unter uns stehenden
senden oder soll eine auslosung stattfinden??
was meint ihr??


lg babs
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ich bin für auslosen, weil man ja sonst schon weiß, von wem die karte kommt....


petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

ich denke auch mit auslosen wird es spannender.

Liebe Grüße
Angela
 
A

Angelika

Guest
Eine dolle Idee! Aber ich wohne in Estland. Darf ich auch mit machen?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin angelika

aber sicher doch, warum denn nicht, wir freuen uns über jeden
der hier mitmacht, auch bei den aktionen

lg babs
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
@angelika

ich nochmal :D

wäre schön wenn du dich hier registrieren und dann auch etwas über dich erzählen könntest, ist ja kostenlos und verpflichtet dich zu nix

liebe grüße von der nordsee nach estland :D
 
Thema:

Weihnachtskartenaktion klöppeln bitte mitmachen

Oben