Weihnachtskarten-Tauschring 2025

Diskutiere Weihnachtskarten-Tauschring 2025 im Kartentauschringe Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Karte ist bereit, noch ein paar Zeilen schreiben und morgen geht sie raus
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Wird das ein Wettrennen🤔

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hab ich mich auch gefragt. Ich bekomme erst am Samstag Material dafür… dann muss ich sie noch basteln….
Ich weiß, viele stellen die Karte vorher schon auf… aber früher kamen die Weihnachtskarten kurz vor Weihnachten…. Heute ist alles früher dran, warum eigentlich?

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich bin neu beim Kartenwichteln und „muss“ zuerst abschicken, damit ich dann auch eine Karte bekommen kann 🥹

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Die Neuen beim Kartenwichteln habe ich gebeten möglichst bald abzusenden. Danke schon mal an @NovaNiva dafür.
Es spricht doch nichts dagegen, die Weihnachtskarten im Advent als Deko aufzustellen oder aufzuhängen.
Da Karten aus dem Ausland auch meist länger dauern, ist es da auch gut, nicht bis zum letzten Moment zu warten. Ihr habt da sicher Erfahrung, wie lange es ungefähr dauert.
Ich hoffe, meine morgen losschicken zu können, weil die GR Post alles andere als berechenbar ist. Tendenziell ist sie megalangsam. Manchmal ist die Post "normal lange" unterwegs und im Ausnahmefall kommt sie innerhalb ein paar Tagen an. Das ist aber ganz selten, darauf verlasse ich mich nicht.
Wenn Ihr noch nicht gebastelt habt und innerhalb DE verschickt, dann habt Ihr wirklich noch reichlich Zeit. Ich stimme da zu, es ist kein Wettbewerb. Also jeder in seinem Tempo, bitte mit Augenmerk, daß die Karte vor Weihnachten ankommt.
Wenn sie schon bald da ist, denke ich nicht, daß die Empfängerin da jetzt drüber beleidigt ist. Ebenso seid bitte nicht enttäuscht, wenn die Karte erst kurz vor Weihnachten bei Euch ankommt. Danke!

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Natürlich freut man sich auch, wenn die Karte früh ankommt…. Keine Frage…. Und manchen geht das Kartenbasteln auch schnell von der Hand.

ich habe nur in letzter Zeit bei allem hier das Gefühl, es zählt nur, was schnell fertig ist oder es zählt nurderjenige, der als erster was fertig hat.
Es ist doch Vorweihnachtszeit, besinnen wir uns doch ein bisschen auf die „stille“ Zeit, Ruhe und Vorfreude….

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Hab ich mich auch gefragt. Ich bekomme erst am Samstag Material dafür… dann muss ich sie noch basteln….
Ich weiß, viele stellen die Karte vorher schon auf… aber früher kamen die Weihnachtskarten kurz vor Weihnachten…. Heute ist alles früher dran, warum eigentlich?
Damit nicht die Lebkuchen - die ja nach den Sommerferien in den Geshäften liegen - längst aufgegessen sind wenn die Karten eintrudeln :p046:

Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Standort
Herne
Ich hab auch die Karte fertig gebastelt, aber verschicken....., nee, das ist mir zu früh, da warte ich noch ein Weilchen!

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
Also meine Karte hat sich auch auf Reisen begeben. Aber nur weil ich viel Zeit zum basteln grad hab und weil ich eingeschränkt bin und jemanden benötige der zur Post geht.
Also immer schön mit der Ruhe.

frosi

frosi

Anfänger
Meine Karte ist seit heute nach... unterwegs. 📬

Mein Material hatte ich übrigens gemixt aus Kassel von @Knurpsel_1 und meinem "kleinen" Vorrat an Weihnachtskarton und Papieren.

Da meine Hände gerade nicht so wollen wie ich, habe ich mir die letzte Woche beim Basteln Zeit nehmen "können".
Stricken geht in letzter Zeit auch nicht wirklich gut. Aber bei den Papieren kann ich nach einem Schnitt besser pausieren.

Toll, dass ich meine Bastellaune dank @Knurpsel_1 wiederentdeckt habe.

Morgen wird als erster Adventsschmuck die Weihnachtsgirlande aufgehängt. An die kommen dieses Jahr Weihnachtskarten,alte und neue.
Ich habe daher überhaupt nichts dagegen, wenn meine Wichtelpartner*in schon fertiggebastelt hat und ich meine Karte früher als üblich bekomme.
Meine Girlande bekommt noch anderen Schmuck und hängt vermutlich wieder bis Ende Januar.

:xmas:

Allen eine wunderschöne, erholsame und spannende Adventszeit!

Liebe Grüße Silke :wei3:

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Standort
NRW
meine ist nun verpackt und wird wohl montag oder dienstag los reisen, nachdem hier schon die post mit versenden ihre mühe hat. Geht dann zusammen mit den Geburtstagskarten los.

Thema:

Weihnachtskarten-Tauschring 2025

Oben