Weihnachtskarten-Tauschring 2022

Diskutiere Weihnachtskarten-Tauschring 2022 im Kartentauschringe Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; meine Karte hat sich so eben bei eisigen Wind auf dem Wege gemacht. Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich daran. Sonntag ist schon der erste Advent.
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.838
Standort
NRW
meine Karte hat sich so eben bei eisigen Wind auf dem Wege gemacht. Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich daran. Sonntag ist schon der erste Advent.
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
707
Standort
Schwaben
📪✉Meine ist auch fertig geworden ⭐🎄⭐und geht nächste Woche auf die Reise 🏤

Viele Grüße von Sonja 🌺🌺🌺
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
858
Standort
Sachsen
Meine Karte ist auch fertig. Nun meine Frage. Habt ihr spezielle Briefumschläge? Ich hab Bedenken das meine Karte die Reise nicht gut über steht.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.071
Meine Karten kommen immer in normale Briefumschläge. Manchmal bastle ich auch selbst Umschläge aus einfarbigem Papier oder festen Zeitschriftseiten. Aber es kommt natürlich auf die Karte drauf an, wie groß die ist, wie dick, wie "speziell". Ev. einen gefütterten Umschlag verwenden? Oder einen Umschlag, der mit Karton verstärkt ist...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.676
Auf farbige Umschläge klebe ich einen weißen Aufkleber, z.B. auf grüne
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
707
Standort
Schwaben
@Blumenmädel 🌺

Ich sammle immer das ganze Jahr dickere Umschläge, die man bei anderen Zusendungen bekommt ( Bücher, Behördenunterlagen…).
Wenn nix paßt kann man die Karte im Umschlag auch mit mehreren Lagen Küchenpapier umwickeln und in einen größeren, braunen Umschlag packen. Kommt drauf an, wie zerbrechlich die Karte gestaltet ist.

LG Sonja 🌺🌺🌺
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.071
Meine Karte habe ich zwar gestern weggebracht, aber der Postwagen war schon durch, also geht sie erst am Montag raus.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
324
Auch meine Karte ist fertig und wartet darauf, zum Briefkasten gebracht zu werden. 🎄
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.647
Konnte gestern das Material bei der Post abholen und mal sehen ob ich es morgen schaffe. Der Tag hat zu wenig Stunden.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.156
Standort
Hagen, NRW
Ich habe meine Karten meist auf links gedreht, soll heißen die schöne Ansicht nach innen
Und auf farbige Umschläge einen weißen Aufkleber, sonst kann die Post einen Aufpreis verlangen!
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
643
Standort
Sachsen
Meine Karte ist auch fertig und geht Morgen in den Kasten. Habe sie heute nur spazieren getragen, ja, ja der Trennungsschmerz....:quer:
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
933
Meine Karte ist nun auch fertig und wandert morgen in den Postkasten.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
581
Hui...vielleicht sollte ich langsam mal anfangen :horror: Hab mich so auf die Socken für meine Mama konzentriert das ich es fast vergessen hätte:quer:
 
Thema:

Weihnachtskarten-Tauschring 2022

Oben