Weihnachtskarte

Diskutiere Weihnachtskarte im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo alle zusammen, bin nicht ganz sicher,ob das hier der richtige "Platz" für meinen Beitrag ist :O Hab enen Engel mit der Maschine gestickt...
W

wmaus

Guest
Hallo alle zusammen,

bin nicht ganz sicher,ob das hier der richtige "Platz" für meinen Beitrag ist :O

Hab enen Engel mit der Maschine gestickt und dann mit kleinen Pads auf die Karte geklebt-so kann man den Engel wieder abnehmen und als Weihnachtsdeko benutzen.

Eigene Idee
W Karte FSL.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo wmaus!
Dein Engel ist aber schön geworden, so zart, als ob er schwebe. Die Idee, ihn abnehmbar zu machen, finde ich sehr gut. Toll!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich verschieb das mal in maschinenstickforum ist ja eine schöne idee
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Ja, ein sehr schöner Engel - aber ich denke, es ist ein Kaufmotiv - und dann (nicht nur dann :) ) muß man die Quellenangabe dabei schreiben. Die "eigene IDee" bezieht sich sicher auf die Zusammenstellung.

Wmaus hat noch sehr viel mehr schöne Stickereien auf ihrer Seite - doch wenn nicht alle selbstgeamcht sind, sollte sie wirklich die Quelle - bspw. Karte soundso oder Kaufmotiv soundso - dazuschreiben, zu ihrer eigenen Sicherheit.

Grüßle Liane
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
Hallo Wollmaus, Liane hat recht, Du mußt höllisch aufpassen, wenn Du nicht selbst digitalisiert hast unbedingt Quellangaben dazuschreiben sonst kann es richtig Probleme für Dich geben.Prüfe mal Dein Album diesbezüglich. :hello:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Muss man die genauen Quellen angeben?

Ich habe so viele Freebies, da weiß ich gar nicht mehr, wo ich diese her habe. Langt es, wenn man da mitteilt, dass es ein Freebie ist?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Eva,

nein, das langt leider nicht - ich weiß, daß man aus früheren Sammel-Zeiten noch jede Menge dieser Muster hat, gesammmelt, aber "namenlos" - aber dann mußt Du heute schon sehr vorsichtig sein, wenn Du die ins i-net stellst.

Nun, wir Maschinensticker setzen ja selten Bider mit Stickmotiven ins net, es sei denn, es sind selbstdigitalisierte Sachen, die man zu Verfügung stellt - aber wenn Du mal drauf achtest, die Näherinnen, die ihre bestickten Sachen zeigen, schreiben immer dazu, von wem das Muster ist.
"Ich weiß nicht mehr woher " .... das gilt heute nicht mehr - dann muß man es rauslassen :(
Selbst bei Freebies sollte man die "Oberquelle" nennen.

Grüßle
Liane
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Das ist hart, dann muss ich mir jetzt alles irgendwie aufschreiben, wenn ich mir Freebies runterlade.

Wie kann man dann sortieren? Ich wüsste nicht, wie man sich dann alle Daten speichern soll.

Gibt es dafür Vorschläge?
 
M

*Michi*

Guest
:huhu: ,

der Engel auf der Karte ist von einer Stickkarte von Husqvarna.
Bei meinen Freebies weiß ich auch nicht,wo ich die alle her hab.Leider hab ich auch keine Ahnungwie man sich das alles merken oder speichern/sortieren könnte. :unwissend:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Michi,

am besten ist es Motivweise - oder z.B. Weihnachten/Ostern und dann die Motive wie Sterne, Engel ....etc... und im Dateinamen ein Seitenkürzel einbringen - da ja meist nach einem Motiv gesucht wird, findet man dann auch gleich die Seite mit :)

Grüßle
Liane
 
M

*Michi*

Guest
Hallo Liane,

hab die halbe Nacht gegrübelt... :denk:

Meine Idee:Für jede Seite,von der man was runtspeichert einen Ordner anlegen und dann immer dazu speichern :schuettel: :unwissend:

Aber ich denke-Deine Idee ist besser.Danke für den Tip.

Werd auch versuchen das in Zukunft so zu machen-nur was mach ich mit dem ganzen "Durcheinander",das ich schon hab :O
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Tja, das Durcheinander haben wir wohl alle, die mal gesammelt haben.
Aber nach 2 Jahren weiß man sicher nicht mehr, was man von welcher Seite geladen hat - also ist es sinnvoller, über die Motive zu suchen.

Das mit den Seiten hab ich früher auch gemacht - war auch schön alphabetisch - aber wie gesagt, nach einer Weile wußte man nicht mehr, was wo drin war. Und da gab es nicht mal ein Zehntel der Freebie-Seiten von heute.


Grüßle
Liane
 
Thema:

Weihnachtskarte

Oben