Weihnachtsdeko aus Watte

Diskutiere Weihnachtsdeko aus Watte im unsere Anleitungen Forum im Bereich Basteln für Weihnachten; Für die im Portalartikel vorgestellten Watte-Deko-Elemente benötigt ihr beliebige Formen aus Styropor und ganz viele Wattepads. Die...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
Für die im Portalartikel vorgestellten Watte-Deko-Elemente benötigt ihr
beliebige Formen aus Styropor und ganz viele Wattepads.





Die Wattepads teilt ihr in der Mitte in 2 Teile, ihr habt jetzt einmal eine glatte Seite und eine fusselige Seite.
Mit Hilfe eines spitzigen Gegenstandes (Kreuzschlitzschraubenzieher, ein normaler geht auch oder eine Stricknadel) drückt Ihr die Wattepads mit der fusseligen Seite nach unten und in der Mitte in den Styropor-Rohling.
Fertig sieht der Kranz und die Kugel so aus:






Mit Hilfe von Stecknadeln habe ich die Aufhängung angebracht und mit der Klebepistole die gewünschte Deko aufgeklebt, ich steh momentan auf rot-weiß.

So und nun eröffne ich die Galerie und freu mich auf Eure Werke
:378: :378:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
dann zeig ich hier nochmals die fertigen Werke

die Kugel


der Kranz


der Herzkranz von Trucy


der Weihnachtsbaum
 
P

principessa

Guest
wow das sind ja tolle Sachen :applause: gefallen mir sehr gut :thumbup:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.492
Warum, liebe Sabine, ist mir "der Zutritt dieser Seite verwehrt"? So jedenfalls steht es zu lesen, wen ich die einzelnen Bilder anklicke. ?(
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
Liebe Mölli-Helga
:auslach: weil ich noch in der Lernfase bin, sorry :auslach:
geht es jetzt? ich hab das jetzt für alle freigeschaltet
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.155
So ein tolles Herz hatte ich in meinem Wichtel
Deine Arbeiten sehen toll aus
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
Helga, genau, das ist das von Dir
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Ich gucke sehr gern solche Weihnachtswerke.
Sie sind wunderbar und als Dekoration - ideal :daumen:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.492
Jetzt, liebe Sabine, ist mir das Anschauen der Bilder nicht mehr verwehrt - Danke für Deine "Reparaturarbeit". :girl:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
gern geschehen Mölli, nächstes mal bin ich klüger und mach es gleich richtig :sofaneu:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Mit so einem Kranz kann ich auch dienen, Deko ist allerdings nicht so schön geworden!
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
supi Hanne :biggrin:
was ist daran nicht schön?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.155
:weihnacht1: Hanne dein Kranz sieht super aus :santalol:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Klasse Hanne, sieht doch super aus.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.492
Auch ich bin der Meinung, dass Dein Kranz ganz wunderbar aussieht - hast du wirklich ganz toll gewerkelt. :155:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Prima liebe Hanne! :ablauss:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ich hab das auch schon mal versucht, aber bei mir gingen die pads immer wieder raus. Da ich hier jetzt gelesen habe , dass ihr die pads teilt, müsste das ja dann stecken bleiben. Muss ich nochmal versuchen. Ich hatte das als Ball gemacht.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.220
Sabrina das passiert bei mir trotzdem ab und zu mal, die drück ich dann
einfach wieder rein.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Sehr schöne Wattepadsarbeiten!!!!! :applause:

LG, strubeli
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke Sabine für die tolle Idee :biggrin: und die Anleitung :knuddeln: Mir hat es gleich so gut gefallen, dass ich mich ans Werk gemacht habe und es ausprobiert. Ich habe noch einen Sack voll Styroporformen. Da kann ich sie endlich mal brauchen. Das geht sehr einfach und schnell. Ich habe die Pads mit einer Prickelnadel rein gedrückt. Ging gut :thumbsup: Eure Werke sind sehr schön :daumen: Ich habe eine Glocke gemacht und weitere werden folgen. Die werde ich dieses Jahr verschenken. Muss mich jetzt erstmal mit Wattepads eindecken :16:
 

Anhänge

Thema:

Weihnachtsdeko aus Watte

Oben