Weihnachtsdecke

Diskutiere Weihnachtsdecke im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallöchen, ich bin ganz neu hier......habe das Forum erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckt......und habe sofort eine Frage. Vorweg-ich habe...
B

Barbara

Guest
Hallöchen,

ich bin ganz neu hier......habe das Forum erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckt......und habe sofort eine Frage.
Vorweg-ich habe wirklich nicht viel Erfahrung mit Kreuzstich. Das sind bisher eher bestickte Handtücher, ein paar kleine Bilder und ein großes Bild. Nun habe ich mir eine schöne Decke aus dem Rico Heft No. 81 ausgesucht und ein Motiv fast fertig. Und stelle mir die Frage, wie ich jetzt das zweite sticken soll.

?(

Wenn ich jetzt ganz bequem die Decke drehe, und dann wieder und später dann nochmal, habe ich doch meine Stiche nicht alle in die gleiche Richtung (ehem - bitte nicht lachen).

Ich freue mich ganz doll über ein paar Tipps für 'nen Neuling.

Ne schöne Jroß us Kölle

Barbara
 
#
Schau mal hier: Weihnachtsdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.818
Standort
GD; SHA; WN
:huhu: Barbara,

hoffentlich verstehst du meine Antwort.

wenn du beim ersten Muster den Kreuzstich von links unten nach rechts oben zu gesticktbegonnen hast, mußt du nach dem drehen von links oben nach rechts unten sticken. Nach dem nächsten drehen wieder links unten beginnen und beim letzen Motiv wieder links oben.
Ansonsten nimm dir 2 Farben und zeichne mit der 1. Farbe den Unterstich u. mit der 2. den Überstich. nun dtrehst du das Blatt. So nun malst du den Stich wieder auf so das die Farben an der gleichen Stelle sind. Dann siehst du wo du beginnen mußt.

grüßle stella :welle:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Barbara!
Was Stella dir sagen will ,isi, daß du , damit alle Stiche hinten in eine Richtung laufen, du nicht die Decke drehen darfst, sondern dein Muster drehst.Wenn du also 1/4 Viertel fertighast von der Decke ,drehst du dein Muster um 1/4.
Liebe Grüße aus Düren.
 
B

Barbara

Guest
Danke

Hallo Ihr Profis :D,

viiiielen Dank für die Hilfestellung. Ich denke, dass ich das jetzt mit euren Tipps hinbekommen werde.........sonst werde ich mich ganz frech nochmal melden.

Also nochmals Danke und allzeit fröhliches Sticken!

Ne schöne Jroß us Kölle

Barbara
 
Thema:

Weihnachtsdecke

Oben