Weihnachtsbäume gehäkelt mit Clip

Diskutiere Weihnachtsbäume gehäkelt mit Clip im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Leute! Habe Weihnachtsbäume gehäkelt... danach habe ich Clips (Holzwäscheklammern) am Rücken angebracht so kann man sie als Deko oder...
C

coolemasche

Schüler
Hallo Leute!

Habe Weihnachtsbäume gehäkelt...

danach habe ich Clips (Holzwäscheklammern) am Rücken angebracht so kann man sie als Deko oder auch als Geschenkanhänger benutzen...

Hier das Ergebnis:

Anhänge

B

Bavaria

Anfänger
wow :-) einfach toll!!!

gibts dazu auch eine Anleitung??? *ganzliebfragentu*

Liebe Grüße

Bavaria

J

Julchens Mama

Erleuchteter
die sind ja toll und die idee ist echt klasse. die anleitung dazu wäre super!

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
beim bloßen hinschauen erkennt man jede einzelne masche also wozu braucht man da jetzt noch ne anleitung für den rand ?

J

Julchens Mama

Erleuchteter
chris ganz einfach, weil ne anleitung von einer person mal schneller geschrieben ist, als wenn sich 20 personen an nem bild die maschen abzählen :tagebuch4:
ich tue mir mit meinen augen z.b. sehr schwer bei bildern, ne anleitung kann ich mir groß ausdrucken und geschriebenes wort ist für mich besser zu lesen, als ein bild zu erkennen ;)

E

evelin.

Guest
Chris schrieb:
beim bloßen hinschauen erkennt man jede einzelne masche also wozu braucht man da jetzt noch ne anleitung für den rand ?
Seh ich genauso. :wink1:
Ich brauche für meine Amigurumis zwar auch immer eine Anleitung, aber dieses Bäumchen krieg ich auch ohne hin. :horror:

H

Helga Silvia

Erleuchteter
Julchens Mama schrieb:
ich tue mir mit meinen augen z.b. sehr schwer bei bildern, ne anleitung kann ich mir groß ausdrucken und geschriebenes wort ist für mich besser zu lesen, als ein bild zu erkennen
Genauso ist es bei mir auch...leider...ich würd auch lieber beim hinschauen alles mit einem Blick erkennen können...und beneide die, die noch so gut sehen können!!!!!

C

coolemasche

Schüler
Anleitung!

Ein hallo an alle die eine Anleitung möchten....!

Freut mich übrigens das meine Bäumchen so toll bei euch ankommen, hab die Bäumchen einfach aus dem Kopf raus gehäkelt aber ich bastel jetzt eine Anleitung zusammen ich hoffe ich bring sie verständlich hin...

Also los gehts...

Die Bäumchen habe ich mit einer 3er Nadel gehäkelt.

- 6 lftm und eine Wendeluftmasche anschlagen

- 6 Reihen in fm häkeln

- an die 6. Reihe 4 Lftm anhäkeln, wenden

- die Maschen abhäkeln und in dieser Reihe für die andere Seite ebenfalls 4 Lftm anhäkeln

- eine Reihe abhäkeln

- jetzt in den nächsten 4 Reihen immer bds 2 Maschen zusammenhäkeln

- eine Reihe abhäkeln

- jetzt wieder 4 Lftm anhäkeln, wenden

- alle Maschen abhäkeln und für die andere Seite ebenfalls wieder 4 Lftm anhäkeln

- eine Reihe abhäkeln

- jetzt 4 Reihen lang wieder bds 2 Maschen zusammenhäkeln

- jetzt nur 2 Lftm anhäkeln, wenden

- diese Reihe wieder abhäkeln und ebenfalls für die andere Seite wieder 2 Lftm anhäkeln

- eine Reihe abhäkeln

- und nun wieder in jeder Reihe bds 2 Maschen zusammenhäkeln bis keine mehr übrig sind, so entsteht die Spitze

- Fertig.

Am Ende habe ich vorne noch 3 Moosgummisterne angeklebt und hinten mit doppelseitigen Klebeband die Wäscheklammer angebracht.

Viel Spaß dabei, ich hoffe die Anleitung ist verständlich.

C

coolemasche

Schüler
Ach ja hab vergessen... umrandet habe ich diese Bäumchen ebenfalls mit festen Maschen... einfach unten am "Stamm" in der gewünschten Farbe anschlingen und rumhäkeln... Fertig!!!!!

J

Julchens Mama

Erleuchteter
herzlichen dank :tagebuch4:
und vor allem freut es mich, daß du an uns "maulwürfe" denkst, denn lustig ist das nicht, wenn man die bilder nicht richtig sieht, so wie Silvi eben auch schrieb. die, die es erkennen sollen einfach froh sein und brauchen die anleitung ja auch nicht lesen!

C

coolemasche

Schüler
@ Julchens Mama: gern geschehen! Viel Spaß damit! Würde mich ehrlich gesagt auch schwer tun bei meinem Foto das abzuzählen...

Hoffe ihr stellt eure Ergebnisse auch hier ein, würd mich freuen zu sehen was ihr daraus macht!

H

Helga Silvia

Erleuchteter
Erste, erste.... :banane: Ich hab grad dein Bäumchen gemacht, die Anleitung ist Klasse geschrieben, haut einwandfrei hin!!
In Ermangelung an Moosgummi, hab ich einfach ein paar "Sterne" aufgestickt!!!
kl.Weihnachtsbaum (Small).JPG
Das wird definitiv die "Verpackung" für ein Geldgeschenk!!
DANKE schön für die super Idee!!!!! :danke:

B

Bavaria

Anfänger
danke danke danke *freu*

liebe Grüße

Bavaria

M

Mic79

Profi
Danke schön für die Anleitung!

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
:applause: für die Bäumchen

J

Julchens Mama

Erleuchteter
waaaaaaaaaaaaa ich hab alles durchsucht und hab - keine grüne wolle X( :schuettel: habs mit weiß versucht, gefällt mir aber nicht, also....erstmal irgendwo wieder grüne wolle auftreiben. tssss über 30 kg vorrat und nie das da, was man braucht :cursing:

M

Mic79

Profi
Davon kann ich auch ein Lied singen!

Thema:

Weihnachtsbäume gehäkelt mit Clip

Oben