WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Diskutiere WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Hallo, wer hat Lust an der Weihnachtsaktion teilzunehmen?? Es wurde vorgeschlagen ein Adventkalender/Wandbehang etc. in Form eines Mystery...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
Hallo,

wer hat Lust an der Weihnachtsaktion teilzunehmen??

Es wurde vorgeschlagen ein Adventkalender/Wandbehang etc. in Form eines Mystery Stitch zu erarbeiten!

Mit vorgegebenen Motiven die Nici und Lydia entwerfen und
zur Verfügung stellen... es soll grösstenteil mit eigenen Anleitungen gearbeitet werden

Nici und Lydia sind ja vielen bekannt, sie sind erprobt darin!

Wenn sie mit dem Motivausbau soweit fertig sind werden sie euch die ersten Vorlagen presentieren... wir haben gedacht so Ende August

Die Stoff angaben etc werden sie sicherlich vorher bekannt geben weil ihr ja Zeit braucht zum einkaufen

hier
http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=4747

gab es unsere erste Disscussion zum Thema wir wollen aber jetzt hier weiterschreiben...

bitte nicht in der Teilnehmerliste posten es gäbe ein heillloses durcheinander

Hier könnt ihr euch ja schon mal eintragen zum mitmachen!
http://www.hobbiefrau.com/forum/board.php?boardid=75

Hier habt ihr Platz genug euch auszutauschen!!!
Wenn wir nicht genügend Motive zusammen bekommen kann auch auf ein vorgegebenes Freebie zurückgegriffen werden...

Lg, Bernadette

die alte Disscussion hab ich jetzt geschlossen ist nur zum mitlesen gedacht damit man den Faden findet :-)
chris
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Weihnachtsaktion

Hi Bernadette,
ich hab mir eben die Diskussionsbeiträge durchgelesen, sind ja interessante Ideen dabei. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zu machen, weil ich denke, so gängige Adventskalender mit Minimotiven gibt es genug zur Auswahl. Wie wär es mit einem Winterlandschaftspuzzle? Ich stell mir das so vor, dass man kleine Quadrate vorgegeben bekommt, die irgendwelche winterlichen Ausschnitte zeigen und die sich jeder so wie er möchte zusammensetzen kann, z.B. Schlittschuhläufer, ein Stückchen Winterwald, einen Skiläufer usw. Ist ja nur eine Idee, vielleicht, weil ich selbst gern so etwas sticken würde. Ist aber vielleicht für die Designerinnen eine Überlegung wert. Ich stick aber gern auch Anderes.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi nate, so ist es sogar gedacht soviel ich weiss, aber nici und lydia sind die motiv ersteller sie werden sich bestimmt bald melden


lg chris
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Weihnachtsaktion

Hi Chris,
dann hab ichs ja richtig verstanden. Ich würde zu gern beim Entwerfen auch mal mitmischen, aber leider hab ich kein Programm dafür. Ich glaub, das ist das Nächste, was ich mir unbedingt zulegen muss, denn Ideen hab ich genug. So eine richtige Winterlandschaft mit allem Drum und Dran, auf der man in jeder Ecke etwas Neues entdecken kann, war schon immer mein Traum.
LG
Nate
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Ich bin dabei ein Grundgerüst für den Kalender zu erstellen mit einigen Vorschlägen und möchte mich dann gern mit Lydia besprechen, was sie meint.

Der Starttermin soll Ende August liegen, so das wir 3 Monate insgesamt zum sticken haben. Auch in Anbetracht der Tatsachen, das viele momentan im Urlaub sind und ihr dann zum Start sicher auch schon in Weihnachtsvorbereitungen steckt werden wir angemessene Zeitabstände für die neuen Teile berücksichtigen und bitte, erwartet nicht das superdupermegabild. Es soll für alle stickbar und machbar sein.

Das heißt in meinem Kopf einige Wenigfarbende Elemente mit dabei und dann kleine Weihnachtsmotive. Aber da laßt euch dann mal überraschen, denn es heißt ja Mystery Stitch :D. Bitte habt noch ein wenig Gedult mit uns. Und bitte Tragt euch in die extra dazu angelegte Teilnehmerliste ein. Die Diskussion, Fragen etcpp. finden dann hier an dieser Stelle statt.

Liebe Wochenendgrüße

Eure Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Nate wenn du eigene Ideen oder Motive hast oder bis dahin hast, dann schick es per mail zu nici, sie kann es ja evtl. mit einbauen

lg chris
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Motive

Hi Chris,
ich besitze Unmengen von Motiven(ca. 300 Stickbücher und nochmal so viele Zeitschriften), die ich auch für meine Schüler schon abgewandelt bzw. vereinfacht habe. Ich werd am Wochenende mal was Passendes heraussuchen und mich mit Nici in Verbindung setzen. Vielleicht kann sie ja was gebrauchen.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
stopp da muss ich dich gleich mal zügeln :-)) hier herrschen sehr strenge Regeln, sorry... es werden keinerlei Arten von vorlagen aus Heften oder jeder anderen Art benutzt, gesannt , gemailt, kopiert oder wie auch immer... denn um sie uns hier zu zeigen müssen die ja irgentwie hier reinkommen gell?
Das wort copyright ist dir sicherlich ein Begriff...
es sind nur freebies erlaubt wenn nici und lydia nicht genug eigene motive erbringen können unter eigene meinen wir selbst entworfene... infogrüße chris
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Motive

Hi Chris,
das weiß ich schon. Ich hab mich eben ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meine die Motive, die ich für die Schule quasi frei erfunden habe. Ich hab mich beim Entwerfen halt nur an Farben oder Größenverhältnissen in Büchern orientiert.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oki, ich muss halt auf derartige Beiträge auch krass reagieren sorry... ich möcht nämlich mein Portal gerne behalten.


:D unser knudelsmilie ist im moment net da
winke chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo nici,

heißt das der wird nicht ende nov. fertig, das er zu advent hängt?

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
moin bernadette sind doch 3 monate bis zum 1 Advent? September oktober und den november... wenn im August angefangen wird passt es schon... so das das letzte motiv so mitte November kommt??

ich werd mir alle Teile sammeln und es im nächsten Jahr sticken
lg chris dat passt scho
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu bernadette

Wie kommst du gerade darauf, das er Ende November nicht hängt? Wenn wir Ende August anfangen mit den Motiven haben wir den Septemver, Oktober und den November zum sticken. das sind 3 Monate für ein Motiv und am 1.12. kann er dann aufgefhangen wreden ?(nu bringst mch aber irgendwie durcheinander.......grübel

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
hihi Chris...puh, ja am frühen morgen bin ich noch nicht so fit, aber genau so hatte ich mir das gedacht :D.

Winke Nici
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

da stand ich wohl auf der leitung, sorry!!!

bin gesundheitlich angeschlagen da macht sich anscheinend bemerkbar.

ich freu mich schon riesig darauf.

lg, bernadette
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Bernadette

auch von mir mal ein knuddel und gute Besserung. Hoffentlich gehts dir bald besser.

Liebe Grüße

Nici
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

danke!!!

ja ich hoffe es kommt bald eine besserung, den ich hätte noch einige sachen zu erledigen, aktionen wo ich mich beteiligt habe. die möchte ich abschließen bevor es hier los geht.

lg, bernadette
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Ich habe gerade erst den Beitrag gelesen. Man kann schon mal was übersehen :( Also Nici hat mir geschrieben, dass sie sich so eine Art gestickten Setzkasten vorstellt. Finde ich auch ganz gut.Nur, dass man sowas oft sieht. Wie wäre es denn mit einer etwas grösseren Landschaft im Scherenschnittstil? Ich werde mal was zeichnen und an Chris und Nici schicken. Ich denke mir das so: Ein grosses Bild, aber viele Abschnitte, die für sich wieder viele kleine Bilder ergeben. Ich weiss nicht, ob ihr versteht, was ich meine: in einer Ecke rodelnde Kinder, daneben eine kleine Tannengruppe, welche aber auch für sich alleine schön wären, etwas weiter einen Schneemann mit Hasen oder Vogel,vielleicht ein Reh????????? Das wäre allerdings nicht extrem weihnachtlich, sondern eher winterlich. Dann kann man dasWerk von November bis März hängen lassen. Soll das dann jeder für sich sticken oder wird das wieder von jemanden zusammengefügt? Ich habe diesen Teil nicht richtig verstanden. :rolleyes:Lydia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Lydia

Diese Idee ist auch klasse. Das soll, also die einzelnen Teile sollen ein großes Bild ergeben.Insgesammt also ein ganzes Bild erstellen, aber bekannt gegeben werden in den Zeitabständen immer nur Einzelteile. Also das GEsammtbild wird dann zerhackt sozusagen, wie bei einem Puzzle und bei Bekanntgabe der Teile dann genau angezeit, wo dieses Teil zu sticken ist auf dem Stoff. Bevor man beginnt mit dem Sticken muß also der Stoff ind die einzelnen Partitionen eingeteilt werden, beispielsweise mit Heftfaden. Diese Einteilung wird gleich vor beginn hier angegeben mit den entsprechenden Größen und ner Nummer versehen. Die Teile, die dann kommen werden dann auch mit Numemrn benannt z.B. oder Buchstaben, damit die Sticker dann wissen, in welchen Abschnitt des Stoffes diese gestickt werden müssen.

Puh, ein Roman, aber ich denk, so wird es funktioneiren.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Oben