Weihnachts- CD

Diskutiere Weihnachts- CD im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: 1 alte CD 10 ner Häkelgarn in verschiedenen Farben Madeira Nora in Gold Häkelnadel 1,5 Dekomaterial Anleitung: Zuerst wird die CD...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

Material:

1 alte CD
10 ner Häkelgarn in verschiedenen Farben
Madeira Nora in Gold
Häkelnadel 1,5
Dekomaterial

Anleitung:

Zuerst wird die CD mit einen sehr langen Goldfaden umwickelt. mindestens 20 x, dann wird dieser Faden verknotet und die Cd bei Seite gelegt.

Als nächstes häkeln wir das Motiv.
Zuerst die Kerze, dazu schlagen wir 5 LM+ 3 WLM an und häkeln noch 5 Stb. in eine Reihe. (nun sind es insgesamt 6 Stb.) Dieses Muster wiederholen wir 8 Reihen. Dann wird die Arbeit beendet und die Flamme gehäkelt. Dazu ketten wir in der Mitte der Kerze einen neuen Faden an. Häkeln 3 Luftmaschen als Docht und anschließend 5 zusammenabgemaschte Dreifachstb. + 1 Pikot, als Flamme. Die Arbeit beenden.
Für die Blätter neuen Faden am anderen Ende /in der Mitte der Kerze) anketten und nun 3 LM + 2 Stäbchen arbeiten. Nun wird noch 3 Reihen an beiden Seiten 1 Stäbchen zugenommen. Ab der 5 Reihe maschen wir die beiden äußeren Maschen immer zusammen ab. 6 Reihe ebenso arbeiten und die 7. Reihe alle restlichen Maschen zusammen abmaschen. Anschließend noch ein Pikot auf die Blattspitze häkeln. Das zweite Blatt gegengleich arbeiten.
Dieses Teil noch einmal häkeln und dabei gleich in der letzten Reihe immer an den Pikots zusammenketten.

Alle Fäden vernähen, Arbeit eventuell stärken oder bügeln, danach Dekomaterial aufbringen und die Handarbeit über die CD stülpen, eventuell die Kerze in der Mitte mit kleinen Stichen zusammen nähen. (so hält die Handarbeit auf der CD besser)
Zum Schluß die Gold Fäden um die CD richten.

Copy by Steffi Zyla
 
#
Schau mal hier: Weihnachts- CD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weihnachts- CD

Oben