weihnachtet es bei Euch?

Diskutiere weihnachtet es bei Euch? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :weihnacht2: Eine Fragen an Euch Weihnachtselfen: Arbeitet Ihr schon an weihnachtssachen? Geschenke? Deko? bin neugierig die Ruth
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
:weihnacht2:

Eine Fragen an Euch Weihnachtselfen:

Arbeitet Ihr schon an weihnachtssachen?
Geschenke? Deko?

bin neugierig
die Ruth
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Defintiv: NEIN
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:banane: JA JA JA JA JA :banane:

Ich habe mir gestern sogar einen Weihnachtszähler (zählt die Tage bis Weihnachten) in meinem Blog installiert ...

Liebe Grüsse - ZiZi :hello:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Nein, bei mir weihnachtet es noch nicht.

Weihnachtsdeko ist noch nicht einmal geplant. - Weihnachtsgeschenke sind eventuell in Betracht gezogen... aber gestartet ist noch nichts!
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
OH-ja, das tut es.
Wir machen seit neuestem jedes Jahr einen anderen Weihnachtsbaum (mit Thema. Heuer: Winterwonderland) und wir haben bereits mächtig beim Christbaumschmuck zugeschlagen.
Und wir planen bereits das Weihnachtsfest (bei wem und wer aller) und ich habe schon eine Geschenkeliste angelegt.
Ich bin ein bißchen Weihnachts-freakig und meine Freunde haben mir verboten in den Monaten ohne "R" von Weihnachten zu reden --- aber es ist OktobeRRRRR ---
- Zizi wieviele Tage sind es noch?
Liebe Grüße
Hilda
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.240
Standort
Pforzheim
Hallo Ihr Lieben,
also ich werde am Wochenende mal meine Plätzlesorten planen. Hab gestern beim Aldi einfach mal so bei den Backsachen etwas zugeschlagen :D Gebacken wird aber erst Mitte November. Weihnachten selber werde ich heuer nicht so planen. Wir bleiben ganz allein - also die Kinder, mein Schatz und ich. Es gibt bei mir kein großes Familienfest mehr. Ich hatte dieses Jahr einiges mitmachenmüssen und mich überkamen viele traurige Erkenntnisse aus denen ich nun meine Konsequenzen ziehe.
Ansonsten überleg ich schon ein Weilchen was ich den Kids und Schatzi schenken bzw wurschteln könnte. Bislang ist mir aber noch kein Licht aufgegangen. Kommt bestimmt wieder erst so 2 Tage vorher :D
Bei mir ist es meist so, dass mir die besten Dinge immer erst kurz vor Schluß einfallen und ich dann im Akkord arbeiten darf :schuettel:

Liebe Grüße
Sandra
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.834
Nööö, bei mir noch ned. Geh auch ganz stur an den Weihnachtsanteilungen vorbei.
Für mich ist es noch nicht so weit. :D
Ich hab zwar schon für jeden einen Idee, was ich machen werde.
Aber damit fange ich erst mitte November an. Wenn mich die Weihnachtsliche Stimmung packt.
Wollte zwar dieses Jahr früh genug anfangen, damit ich nicht in den Stress komme, aber irgendwie ist es mir noch nicht danach :D
 
J

Jona

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
Ist doch erst Mitte Oktober! Und noch soooo schönes Wetter! :banane:

Der :weihnacht2: kann ruhig noch auf sich warten lassen! :wink:
 
P

Petra1505

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
4
bei mir geht es langsam los......ich habe die letzten tage noch ein paar deco sachen gekauft und die planung, wo was hinkommt dieses jahr nimmt langsam gestalt an.....da wir seit mai ein relativ großes haus bewohnen, kann ich mich dieses jahr so richtig austoben :D :D :D :D

:weihnacht1:
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
:huhu:
also ich hab schon paar Kleinigkeiten gehäkelt, aber mehr aus Neugier, ob ich´s kann :D, ansonsten nein, es weihnachtet noch nicht so doll
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
bei mir weihnachtet es auch langsam, aber gewaltig. Ich bin gerade dabei, einen Adventskalender zu sticken und der muss am 1.12. fertig sein.

lg iris
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!
Weihnachtsdeko habe ich massenweise hier, da brauche ich zur Zeit nichts neues machen. Die Plätzchenplanung wird auch kurzfristig gemacht.
Außerdem: Es kommt ja erst mal Halloween!!! Als nächstes steht auf dem Programm Kürbisse kaufen und aushöhlen :D

Ich bin am Montag fast umgefallen, war in der Stadt (bei herrlichstem Spätsommerwetter: 22°C, windstill, kein WiWaWölkchen am Himmel...) und habe gesehen, wie in einem Geschäft schon die Schaufenster mit Weihnachtsbäumen dekoriert wurden. Nee, da vergeht mir echt alles und dieses frühe Weihnachtsgeschäft nimmt mir jegliche Vorfreude auf das Fest... :schuettel:

Aber ich gestehe folgendes: Ich habe bereits einen Playmobil-Adventskalender für meine Tochter gekauft - aber auch nur, weil der unschlagbar günstig war... :D
 
M

Marelisa

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
39
Nein, es ist mir noch viel zu warm. Ich denke langsam an die Geschenke, aber gemacht habe ich noch nichts.
Liebe Grüße
Marelisa :weihnacht2:
 
Y

Yassi

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
7
Ach nö.... das bringt ja auch wieder Stress mit sich, da denke ich noch lieber nicht daran. Aber in den Geschäften kommt man ja kaum um den Gedanken herum.

Jedenfalls ist in ca. 5 Wochen hier in D schon Weihnachtsmarkt, das ist eigentlich mein Weihnachtszeit-Favorit....

Liebe Grüsse,
 
H

Häkelmum

Schüler
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
104
Weihnachten

Bis jetzt denke ich noch nicht daran. Weil ja auch das Wetter so schön ist, will man es noch nicht wahr haben, das es bald so weit ist.
Meiner Tochter musste ich heute schon einen Kalender kaufen sie steht tolal auf Prinzessin. Und bevor es den dann nicht mehr gibt habe ich nachgegeben.
Häkelmum
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

ich klöppel schon seit 2 monaten an weihnachtssachen.... weil ... weihnachten kommt sonst immer so plötzlich :D

lg petra
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ja, sicher!

Occhi und Hardanger sind eher "langsame" Techniken, und wenn ich da nicht knapp vor Weihnachten in den "Geschenke-Streß" kommen will, muß ich rechtzeitig anfangen. Wenn alles klappt (was nicht immer gelingt), genieße ich es sehr, die letzten 2 Wochen vor Weihnachten mir's gemütlich zu machen, während rund herum alles rotiert :D!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
E

elzaMz

Guest
Ich gestehe:

Vorbereitungstechnisch, insbesondere geschenketechnisch, ist es bei mir jedes Jahr dasselbe: Heiligabend ist so plötzlich , obwohl man's schon soooolange weiß...Hinter dieses Phänomen bin ich noch nicht gekommen :unwissend:, aber obwohl ich die Weihnachtszeit sehr liebe und trotz o.g.Phänomens ist es mir jetzt noch eindeutig zu früh!
Erstmal kommt jetzt Halloween, auch dekomäßig und danach werde ich dann loslegen, was Plätzchenplanung (gibt eh nur wenige der Figur zuliebe...), Geschenke, Dekobasteleien etc. angeht.

Außerdem erwartet niemand, dass ich ihm was stricke, das kann ich ganz gemütlich und egoistisch nur für mich tun :strick:!

:weihnacht4:

Aber ich bewundere durchaus Leute, die das alles organisierter hinkriegen als ich;-

Elza :weihnacht1:
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Ja,ein bisschen :D,ich strick für meine Schwiegertochter einen Norwegerpulli als Geschenk.Damit er ja fertig wird hab ich schon angefangen.Vergangenes Jahr war ich zu spät und sie mußte sich mit dem Gutschein für eine Strickjacke begnügen."schäm ".Hab ihn aber eingelöst ! :]Alle anderen Sachen sind nicht so tragisch,bekomm ich ohne Stress hin. Gebacken wird z.b. bei uns von meiner Mutter und jeder bekommt eine Dose voll, das reicht locker bis zum Dreikönigstag.
 
Thema:

weihnachtet es bei Euch?

Oben