Weihnachten im Juni

Diskutiere Weihnachten im Juni im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Weihnachten ist noch lange hin.... ganz sicher, denn heute genau in 6 Monaten auf den Tag genau ist Heiligabend. Wer beschenkt denn seine Lieben...
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Weihnachten ist noch lange hin.... ganz sicher, denn heute genau in 6 Monaten auf den Tag genau ist Heiligabend.
Wer beschenkt denn seine Lieben, Freunde,Nachbarn,Postboten....... und,und,und mit selbstgesticktem? Und vor allem was stickt ihr?
Und wann fangt ihr an?
weihnachtliche Sommergrüße
Petra
 
#
Schau mal hier: Weihnachten im Juni. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
Hallo Petra,

ich sticke zu Weihnachten in jedem Fall meine Geschenkanhänger selber. Dafür suche ich mir aus meinen gesammelten Unterlagen immer kleine, vorzugsweise einfarbige Motive wie z.B. Stiefel, Weihnachtsbaum, Kugel, Engel raus. Die sticke ich dann auf AIDA und ziehe am Rand die Fäden aus. Dann auf ein Rest Fotokarton geklebt und fertig ist der Geschenkanhänger. Das geht superschnell und ist auch einen Tag vor Heiligabdend noch zu schaffen.

Liebe Grüße Marion
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hallo Marion
Das ist eine gute Idee....
kann man sich ganz sicher noch merken für alle Fälle :]
Schön das Du auf meinen Eintrag reagiert hast. So beginnt langsam das Forum zu leben.
Liebe Grüße
Petra


ich sticke zu Weihnachten in jedem Fall meine Geschenkanhänger selber. Dafür suche ich mir aus meinen gesammelten Unterlagen immer kleine, vorzugsweise einfarbige Motive wie z.B. Stiefel, Weihnachtsbaum, Kugel, Engel raus. Die sticke ich dann auf AIDA und ziehe am Rand die Fäden aus. Dann auf ein Rest Fotokarton geklebt und fertig ist der Geschenkanhänger. Das geht superschnell und ist auch einen Tag vor Heiligabdend noch zu schaffen.

Liebe Grüße Marion
[/QUOTE]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Anhänger auf Plastik Canvas :-)

Baumanhänger oder Geschenkanhänger alles Mögliche. Schöne Kreuzstichmotive aufsticken und ausschneiden. Von hinten evtl bekleben oder doppelt sticken und zusammen kleben. Grüsse chris
 
G

Gast

Guest
Original von psoehnholz

Weihnachten ist noch lange hin.... ganz sicher, denn heute genau in 6 Monaten auf den Tag genau ist Heiligabend.

Wer beschenkt denn seine Lieben, Freunde,Nachbarn,Postboten....... und,und,und mit selbstgesticktem? Und vor allem was stickt ihr?
Und wann fangt ihr an?

weihnachtliche Sommergrüße
Petra
 
G

Gast

Guest
Hallo Petra,

bin erst neu hier in der Internetgegend. Sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

Ich habe kleine Weihnachtsteddies auf "magic canvas" gestickt. Mit Stoffkleber auf Filz geklebt und dann ausgeschnitten. Da kommt dann noch ein Faden ran. In eine Karte stanze ich ein Loch durch den ich den Faden ziehe und auf der Rückseite mit einem Glanzpapier(o. ä.) in Sternform sichere. Fertig ist meine Weihnachtskarte. Da ich etwas aufwendiger sticke, brauche ich ca 6 Std. pro Karte.

Gruß

Frida
 
Thema:

Weihnachten im Juni

Oben