Weihnachten im Jägerhof Dresden

Diskutiere Weihnachten im Jägerhof Dresden im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; Auch in diesem Jahr schmückt ein von uns dekorierter Weihnachtsbaum das Volkskunstmuseum in Dresden bei der Jährlichen Weihnachtsausstellung...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
Auch in diesem Jahr schmückt ein von uns dekorierter Weihnachtsbaum das Volkskunstmuseum in Dresden bei der Jährlichen Weihnachtsausstellung.

Heute durften wir den Weihnachtsbaum im Volkskunstmuseum Dresden schmücken. Also ging es nach dem Frühstück los. Viel zu tragen hatten wir diesmal nicht, denn @Liane hat uns dieses Jahr auf Wunsch des Museums maschinengestickte Spitzenanhänger angefertigt.

Unser Baum steht gleich im Erdgeschoss neben einer Vitrine mit Spitzen und passt dort wunderbar dazu. Wir finden, dass der Baum wunderschön geworden ist und danken @Liane für ihren Einsatz bei der Fertigung der kunstvollen Anhänger.

Wenn dann die Volkskünstler mit ihren Werken an den zusätzlich aufgestellten Tischen sitzen und ihre Künste vorstellen, ist unser Baum gut behütet und kann die Besucher erfreuen.

Die Weihnachtsausstellung im Museum ist in der Zeit von 30.11.2019 bis 12.01.2020 täglich außer montags ab 10:00 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich nicht nur unseres Baumes wegen, es gibt weitere 33 gut geschmückte Weihnachtsbäume zu sehen. Täglich zeigen jeweils 20 - 25 Volkskünstler die Anfertigung ihrer Arbeiten und wer möchte, kann für kleines Geld vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Sehr beliebt sind vor allem bei Familien die Bastelangebote für Kinder. Ebenfalls sehr begehrt sind die zahlreichen Vorträge, Lesungen, Puppenspiele und Konzerte.
Also wer in diesem Zeitraum in der Nähe von Dresden ist, diese Ausstellung ist einen Besuch wert.
Zum Abschluss kann man dann noch über den weihnachtlich geschmückten Augustusmarkt am Goldenen Reiter schlendern.

Damit ihr nun auch einen kleinen Eindruck bekommt, sind hier ein paar Bilder von unserem Forenbaum.



Baum 2019 1.jpg




Baum 2019 1.jpg







Baum detail.jpg




Baum detail.jpg






Baum 2019 3.jpg




Baum 2019 3.jpg
 
G

Gabiona

Anfänger
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
6
Vau sehr schone Tanne mit Euerem Schmück. Sehr huebsch.
 
Thema:

Weihnachten im Jägerhof Dresden

Oben