Webstuhl für die Handtasche (Pin Loom/Zoom Loom)

Diskutiere Webstuhl für die Handtasche (Pin Loom/Zoom Loom) im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich zähle neun Nägel/Pins. Dann müsste man doch auch die Dreierkette drauf bringen. Probier’s doch einfach mal.
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich zähle neun Nägel/Pins. Dann müsste man doch auch die Dreierkette drauf bringen. Probier’s doch einfach mal.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich zähle neun Nägel/Pins. Dann müsste man doch auch die Dreierkette drauf bringen. Probier’s doch einfach mal.
Je schon, aber dann stehen sie zuweit auseinander, habe geuebt sah aber grausam aus, viel zu loecherig, und mit dicker Wolle ist es gar nicht schoen. Werde noch ueberlegen ob ich mir das leiste oder nicht. 🤔

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Maggy (Margareta) bei meinem Loom sind die Zähnchen auch in gleichem Abstand, keine 3er Gruppen. Allerdings auch durch 3 teilbar - aber insgesamt 21 Zähnchen, doppelt so viele wie bei Dir, auf ca. 7x7 cm - also ich kann mit relativ dünner Wolle weben.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
@Maggy (Margareta) bei meinem Loom sind die Zähnchen auch in gleichem Abstand, keine 3er Gruppen. Allerdings auch durch 3 teilbar - aber insgesamt 21 Zähnchen, doppelt so viele wie bei Dir, auf ca. 7x7 cm - also ich kann mit relativ dünner Wolle weben.
Meine fertigen teil sind 7x7 cm also stehen meine Pics zuweit auseinander , ich werde sicher das Angebot von Anne Rother annehemen , will aber erst noch ein zwei Tage darüber nachdenken, aber gefalen tut mir das schon gut ,wenns auch etwas teuer ist .:quer:

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Maggy (Margareta)

Der Preis hat mich dazu gebracht, es nicht zu nehmen. Das billige habe ich auch gesehen, und bin froh, daß ich es nicht bestellt habe, als ich deine Bewertung gelesen habe.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Ich habe nun den Zomm Loom von Sch...t hier gefunden , ohne Zustellgebühr und 8 € weniger als auf der Webseite die ich in Deutschland gesehen habe für das gleiche Modell. Ich habe ihn bestellt jetzt heißt es noch ein zwei Wochen warten bis er da ist ! Aber bis dahin habe ich ja noch genug anderes fertig zu machen .:quer:

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Ich habe nun den Zomm Loom von Sch...t hier gefunden , ohne Zustellgebühr und 8 € weniger als auf der Webseite die ich in Deutschland gesehen habe für das gleiche Modell. Ich habe ihn bestellt jetzt heißt es noch ein zwei Wochen warten bis er da ist ! Aber bis dahin habe ich ja noch genug anderes fertig zu machen .:quer:
Freue mich mit Dir! Die Firma Sch...t stellt wunderschöne Geräte aus Holz her!

Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Standort
Bautzen
Ich habe mich hier, neugierig wie ich bin,
auch mal durch gelesen und ich kenne diese Holzrahmen mit Nägeln auch von früher.
Wir haben sie genau wie @KaLa schrieb angewendet und in dieser Form bis zu Kissenplattengrösze gefertigt. Erinnere mich sehr gut daran, hat auch viel Spaß gemacht.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Da bin ich ja gespannt, was ihr schönes fertigt. Ich muss erst mal beiseite legen, weil ich erst mal wichtigeres machen muss. Aber ich bleibe dabei, viel Spaß mit euren Pin Loom‚s.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Bei mir nicht gleich, will erst meine Wichteleinen und Engagements beenden. So gut in einer Woche koennte es klappen zum beginnen. 😊😊

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Sieht ja schon gut aus, Du kannst die Sockenwolle auch doppelt nehmen.

Thema:

Webstuhl für die Handtasche (Pin Loom/Zoom Loom)

Oben