Webrahmen

Diskutiere Webrahmen im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, ich möchte mal gerne versuchen zu weben. Welchen Rahmen könnt ihr empfählen? Ich möchte eher einen kleinen 🤔 Muss ich immer über dem ganzen...
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
356
Hallo, ich möchte mal gerne versuchen zu weben. Welchen Rahmen könnt ihr empfählen? Ich möchte eher einen kleinen 🤔
Muss ich immer über dem ganzen Rahmen weben oder geht auch so 10x10cm?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Webrahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.848
nehme doch einen Schulwebrahmen,der kostet nicht viel und da kannst Du dann auch Deine gewünschte Größe weben
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.306
Standort
Pforzheim
Guck mal nach loom von prym.
Da gibt es auch kleine quadratische.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.495
Standort
Lübbecke
Ich würde auch erstmal mit einem Schulwebrahmen anfangen. Du kannst auch in der von dir gewünschten Breite (und natürlich auch Länge) weben, bespannst einfach nur so breit wie du möchtest und hörst auf, wenn das Teil lang genug ist
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
356
Danke euch 🙂
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
632
Ich schließe mich dem Vorgänger-Tip:
"Beginn mit einem Schulwebrahmen" an.

Meist hat der Kleinste so A4 Größe...vielleicht gibts auch schon jetzt kleinere. Das weiss ich nicht.
 
Thema:

Webrahmen

Oben