was versteh ich genau unter dieser Technik?

Diskutiere was versteh ich genau unter dieser Technik? im Relief-Techniken Forum im Bereich Basteln; wir meinen hier im moment die Technik mit der Wand und Deckenfarbe aber im Prinzip ist damit jede Art von Relieffs gemeint oder? also wenn ich...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir meinen hier im moment die Technik mit der Wand und Deckenfarbe aber im Prinzip ist damit jede Art von Relieffs gemeint oder? also wenn ich einen Keilrahmen mit Strukturpaste und einem 3 D Bild verarbeite ist das auch Relieftechnik?! Oder die Rico Home Dekorations Vorschläge.
die in den Verkaufssendern vorgeschlagene Technik usw.. im Prinzip kann also keiner sagen ich habe das und das erfunden etc... oder wie seh ich das? Die ganzen Wandbilder in Spachteltechnik in Verbindung mit motiven in Decoupage oder Serviette oder Stuck... Pappartmotive usw.? Einzig Heft im Süden mit WandundDeckenfarbe und Fön oder gabs das schon vorher woanders in der Art? Abgewandelt aus mit oder von Spachtelmasse
Fragmalsogrüße chris :D :D
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
die Frage kann ich dir auch nicht so richtig beantworten, was zuerst da war "das Ei oder die Henne". Aber im Endeffekt kann alles glaube ich hergenommen werden. Bei der Spachtelmasse ist es so, die braucht nicht gefönt werden. Es würde auch nichts bringen, da in der Spachtelmasse Kunststoffanteile enthalten sind. Und bei der Wandfarbe dürfen keine Kunststoffanteile enthalten sein, das gibt dann die tollen Effekte beim Fönen (weil sich die heiße Luft und die Farbe nicht vertragen, die Wandfarbe möchte langsam trocknen, lt. Maler).
Aber ins das Reliefforum kann alles eingestellt werden, auch die Keilrahmen mit den MDF-Dekoren von Rico-Design.

GRuß Sonja
 
Thema:

was versteh ich genau unter dieser Technik?

Oben