Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hatte wieder einen neuen "Suchtlappen" (Pullunder) angefangen und nun habe ich seit Donnerstag Strick- und Häkelverbot :18: Das mit den...
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
Ich hatte wieder einen neuen "Suchtlappen" (Pullunder) angefangen und nun habe ich seit Donnerstag Strick- und Häkelverbot :18:

Das mit den Nudeln ist ja echt witzig :thumbsup:
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
511
Strickverbot ist echt doof. Hoffentlich dauerst es nicht so lange bis du wieder Stricken kannst ✊️
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.060
Standort
Buttenwiesen
Die Hefezöpfe sind fertig
Morgen gibt's nen neuen Buchstaben fürs Bingo.
Hm was mach ich?
Ich habe jetzt 2 paar Socken in blau gestrickt. Die Reste könnte mein Resteschal gut vertragen, aber ich trau mich nicht. Nachdem meine Rosenkohl Socken verfilzt aus der Maschine kamen, trau ich mich jetzt nicht die Reste "hinzustricken". Wenn das jetzt mit dem Garn auch passiert, dann ist mein Schal hinüber. Heute trage ich die nah am Wasser Socken und morgen zieh ich die Hefezöpfe an.
Dann können beide Paare zum waschen.
Sollte nix passieren, hab ich neue Reste für den Schal. Aber vorher nicht.
Bin aber auch am überlegen ob ich nicht irgendwelche Restesocken aus den beiden Resten Strick.
Ach ich weiß nicht
Heute bekommt der Drachenschwanz noch ein paar Zacken.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@susi - dann wasche doch deine Socken mit Wollwaschmittel im Wollwaschgang, da passiert garantiert nichts
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.876
@Severn , das wird schon werden, nur nicht aufgeben, hier wirst Du angefeuert zum weitermachen. Und nur keine Eile.

Ich hab ein ganz einfacher Kissenbezug aus dicker Wolle angefangen. Nadel nr 10.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
@Severn ...bleib dran.:-56: Es sieht doch schon ganz gut aus.
Das wird schon mit der Zeit. Es ist, wie so vieles im Leben, reine Übungssache.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Guten Morgen
@Severn mit dem Ergebnis kannst Du auch zufrieden sein, das sieht sehr gut aus. Bleib dran!
Und ich musste herzlich lachen @Loretta76 über diese durchgestrichene zwei....
Ist bei mir auch so. Ein paar arbeiten die parallel gestrickt werden. Gut, die Anzahl ist begrenzt durch die Anzahl der vorhandenen Nadelspiele.

Heute soll die bestellte Wolle für den geplanten Pullover ankommen. Freu freu freu.
Also gibt's demnächst zwei Maschenproben zu stricken. Die geplante Mütze, Anleitung aus dem Forum hier und den Pullover.
An den Socken für den Freund, dito Riesenlatschen, bin ich nicht weiter gekommen, habe mir irgendwie Muskelkater zugezogen strickenderweise. Dachte nicht daß Strickmuskelkater so übel sein kann.
Trotzdem die Socken kommen in die Endrunde demnächst.
Wie macht ihr das mit den Maschenproben?
Versuchen genau auf 10*10 zu kommen, oder mehr? 15*15?
Und evtl eine Restedecke daraus? So in zehn Jahren, mit allen Maschenproben?
Gruß und einen schönen Tag euch allen
Eberwyn
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
@Severn ja super, jetzt nur nicht schlappmachen! Das sieht schon super aus!
@Eberwyn ich mache MaPro immer größer. Bei kleinen Teilen ca.15x15 bei großen sogar 20x20cm und die wasche ich im Waschbecken und spanne sie etwas, da große Sachen sich ja gern mal aushängen. Die MaPro ziehe ich danach wenn möglich wieder auf, schneide auch den Faden nicht ab sondern sichere die letzte Masche mit einem Maschenmarkierer.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.179
Standort
Dormagen NRW
@susi
Ich wasche meine Socken immer in der Waschmaschine, mit Feinwaschmittel flüssig im Wollwaschgang.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Zwischendurch habe ich die Bitte einer Mitarbeiterin der Physiotherapie erfüllt und ihr ein Paar Handstulpen mit Daumen gestrickt. Werde sie ihr gleich noch vorbei bringen und bin gespannt, ob sie ihr gefallen.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Mahlzeit.
Ich bin OT.....
Aber weil ich den Tipp weiter oben mit der Maschenprobe von 20*20 und aus einem anderen Thread, mit dem Wiegen der Wolle so gut fand, habe ich mir vorgenommen, den Wollrest nach der MP zu wiegen.
Soweit so gut.
Nicht dass ihr jetzt glaubt ich wäre so ein furchtbarer Erbsenzähler, doch okay bin ich....
Nun ich habe die unverstrickten, jungfräulichen Knäuel auch gewogen.
Ergebnis:
Knäuel sollte 100 Gramm haben - hat 93.
Knäuel Sockenwolle sollte 100Gramm haben - hat 96.
Knäuel Sockenwolle sollte 100 Gramm haben - hat 106.
Nun werde ich das zukünftig vorher/nachher komplett wiegen. Nicht der Erbsenzählerei wegen, sondern sollte es jemals wirklich eng werden mit vorhandener Wolle und einem geplanten Projekt.
Grüsse Eberwyn
( Die gerade wegen der Dramaturgie rechnet daß das sieben % sind)
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben