Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; du hättest auch fragen dürfen
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hab endlich die Anleitung für das Dreieckstuch gefunden, das beate 2017 mit uns gestrickt hat. Hab gesucht und gesucht. Es lag an meiner Schreibweise, weil ich das s unterschlagen habe, Dreiecktuch hatte ich geschrieben.
du hättest auch fragen dürfen
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.976
Standort
NRW
Ich weiß das, aber ich hatte Christa gestern fragen wollen, und vergessen auf den Antwortknopf zu drücken. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt, es selbst zu finden. Nachdem ich das mit dem s gesehen habe, fielen mir die Schuppen von den Augen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.731
Standort
Wien
Ich hab nun den Pullunder aus dem Gemeinschaftsobjekt fertig, er trocknet vor sich hin. Parallel habe ich mit dem Tuch "Snakeria" begonnen. Ich habe "nur" 200g von der Wolle, mal sehen wie weit ich komme. Ich wollte es aber sowieso nicht zwei Meter lang.
Anstrick Snakeria.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.041
@Gisela28 ich hab ein Tuch gestrickt… ist weicher als normale Sockenwolle
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.976
Standort
NRW
Dein Anstrick sieht gut aus. Hatte auch schon angefangen, und wieder geribbelt. Muß andere Wolle nehmen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.152
ich versuche mich auch an einem dreieck tuch und dazwischen gibts noch frühchensöckchen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.731
Standort
Wien
Dein Anstrick sieht gut aus. Hatte auch schon angefangen, und wieder geribbelt. Muß andere Wolle nehmen.
Ja, ich kann mich erinnern. Du hast mich erst auf die Idee gebracht. Ich finde das Muster kommt mit glatter, einfarbiger Wolle oder so wie meiner am schönsten zur Geltung.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.976
Standort
NRW
Bobbelwolle eignet sich auch nicht. Ich habe 200g Wolle im stash gefunden, dle sich für Snakeria, oder auch Anfängertuch eignet
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.288
Ich habe meinen Anoixi-Schal immer noch nicht fertig... jetzt wird es aber dringend... er soll bald verschenkt werden. Und danach möchte ich ein Babyjäckchen stricken...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.041
Oh, weißt du schon, was für ein Jäckchen?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.288
Ja, es wird wieder ein Wickeljäckchen, von denen hab ich schon 3 gestrickt, finde die sehr schön. Die ursprüngliche Anleitung habe ich etwas abgewandelt und auch vergrößert, damit es länger passt... Diesmal wird es wohl blau, habe ein helleres und ein dunkleres, mal sehen welche Farbe ich nehme, vielleicht mische ich auch.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Nachdem ich unter der Woche wegen der Arbeit nicht viel Zeit hatte und höchstens mal abends ein paar Reihen am Pullover gestrickt habe, da einfach nur Runden in glatt rechts, habe ich dann gestern Nachmittag ein gutes Stück an der ersten Oktober-Socke geschafft und habe endlich den Mustersatz fertig und bin über die Ferse hinaus gekommen. Heute geht es mit der Socke weiter, habe heute viel Zeit, erst backe ich noch einen Kuchen, dann klimpern die Nadeln...:hand5:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.644
Habe den Harry Potter Loop angefangen. Muß mir aber erstmal die Anleitung größer kopieren. Hatte gestern schon was überlesen.
Zwischendurch geht es aber imme5r noch beim korallenriff weiter. Ist bloß jetzt so langweilig und ich werde auch Garn nach bestellen müssen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.304
hoffe, dass ich meinen Pullover heute fertig bekomme.
Zwischendurch habe ich die Zwergenmütze vom kleinsten Enkel zur "Reparatur" bekommen. War ausgeleiert, jetzt habe ich um das Gesichtchen einen kleinen Rand getrickt, zum Glück hatte ich noch einen Rest von der Wolle. Nun passt sie sicher noch einen Winter.
Die Giraffensocken müssen noch etwas warten, habe wieder mal ein Paar Testsocken angenommen. Sind aber mit 6fach Sowo und da musste ich gestern erst noch eine bestellen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.644
Durfte den Loop gestern wieder aufmachen. Hatte wieder einen Fehler drin und nach kurzer Überlegung ob ich es lasse habe ich dann doch aufgemacht. War die richtige Entscheidung. Hoffe heute klappt es besser.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.644
War wieder an der Stelle und habe festgestellt das der Fehler nicht an mir lag sondern an der Anleitung. Jetzt schaue ich bei jedem Zopfen ob es stimmt.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben