Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke noch an den Juni-Socken. Morgen habe ich wieder eine längere Wartezeit, da schaffe ich es bestimmt, die Mitnahme-Kindersocken zu...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Darf meinen Cowl neu anfangen. Wenn man nicht lesen kann und nur 100 Maschen aufnimmt statt 160. War so stolz das ich die ersten 15 Reihen geschafft hatte und habe es dann beim ersten Musterreihe gemerkt das mir Maschen fehlen. Konnte leider nicht alles aufziehen weil das Garn sehr weich ist. Habe dann abgeschnitten uns den rest erstmal aufgehoben. Falls mir am Ende was fehlt.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Heute werde ich meinen SlipstitchParty Shawl von Isabell Kramer weiterstricken und an der Jansson Knickerbocker für meine Enkeltochter Frida, Teil eines Projekts bei dem ich bei Instagram mitmache, weil ich es so toll finde. Es ist Magic3Mal und da werkelt man 3 Teile für Kinder, die aus einem Ober-, Unterteil und einem Spielzeug bestehen. Zu der Hose werden sich noch ein Serafinakleid (Drops) und eine Katzenrassel aus der Playdate von knitpicks gesellen.
Zeichnung ist meine
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Bin bei meinem Cowl jetzt mit der richtigen Maschenzahl soweit das ich das zweite Mal zopfen kann. Habe mir aber schon Wolle rausgesucht für Babyjäckchen weil eine Freundin Oma geworden ist. Bruache aber die Nadel vom Cowl also wird der erst fertig.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Nein ... ich habe mich nicht verlaufen ... ja, ich stricke auch ein wenig ... wieder ... habe seit längerem meine Strick-Nadeln hervor gekramt und versuche mich in japanischen Handschuhen ... auch hiervon gibt es Bilder, wenn der Fortschritt sich lohnt.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.876
Ich hab das Bündchen geschafft nun gehts zum Muster, immerhin hab ich 160 maschen auf den nadeln

Aber wenn ich an Susl denke, ist das ja wenig
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW
Die Kinderstinos sind fertig, Bild ist in der Galerie und bei den Juni-Socken fehtl noch 1 Spitze.
Ich überlege schon, was ich als nächstes mache, vielleicht die Topflappen fertig? Wäre aber dann häkeln..................
 
K

knitgirl

Anfänger
Mitglied seit
25.05.2022
Beiträge
6
Hallo, ich möchte gern dieses Kleid im Colourblocking stricken, habe schon eine Maschenprobe gemacht, bin aber nicht sicher, ob ich es rundstricken soll; hat da jemand von euch Erfahrung oder einen Tip? Wäre sehr dankbar (ich hab viel gestrickt, aber noch nie rundgestrickt ) Danke !!
Bild gelöscht, bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen. Christa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
@knitgirl Wenn das nicht dein Foto ist, solltest Du es schnell entfernen.

Ich selber sitze vor meiner Wolle und meinen Stricknadeln und weiß nicht, was ich machen will. Keine Untersetzter auf alle Fälle im Moment. Und keine Topflappen.
 
K

knitgirl

Anfänger
Mitglied seit
25.05.2022
Beiträge
6
Bin etwas ueberrascht ! Selbst wenn ich es nur für mich selber stricken möchte ? Es ist gar kein Strickkleid, sondern ein gefärbtes Seidenkleid ?? Danke
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Mal aus den Nutzungsbedingungen kopiert:



Bilder
Aus urheberrechtlichen Gründen und zum Schutz des Forums sowie seines Betreibers vor finanziellen Schäden durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen ist jegliche komplette oder auszugsweise Veröffentlichung von z.B. Büchern, Fremdanleitungen ect. untersagt. Dieses Verbot gilt sowohl für elektronische als auch für eingescannte Dateien. Das Einstellen oder Verlinken von Bildern und Anleitungen ist nur mit eigenem Recht am Bild und Anleitung oder Genehmigung des Erstellers und mit detaillierter Quellenangabe gestattet. Sollten Zweifel an der Rechtmäßigkeit bestehen, ist von einer Veröffentlichung abzusehen. Ebenso ist es untersagt, zu Webseiten mit herunterladbaren Dateien von urheberrechtlich geschützten Werken zu verlinken oder diese Links per PN anzufragen oder weiterzugeben. Alles was gegen die o.a. Regeln verstößt wird seitens der Moderatoren/Administratoren kommentarlos gelöscht, bei Wiederholung ggf. zusammen mit dem Account. Da die Moderatoren nicht das gesamte Forum kontrollieren können, wird ausdrücklich darum gebeten Beiträge mit Regelverstößen umgehend zu melden.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Bin etwas ueberrascht ! Selbst wenn ich es nur für mich selber stricken möchte ? Es ist gar kein Strickkleid, sondern ein gefärbtes Seidenkleid ?? Danke
Das ist ein fremdes Bild, für das du sicher nicht die Rechte besitzt. Oder hast du vorher die Designerin um Erlaubnis gefragt?
 
K

knitgirl

Anfänger
Mitglied seit
25.05.2022
Beiträge
6
Ok, also falls das hilft oder dann erlaubt wäre, ist es ein Kleid der Designerin Mara Hoffmann, aber mir würde auch eine Antwort helfen; wie schwierig es ist (oder auch nicht) ein Kleid in Rundstricktechnick zu machen. Jedenfalls Danke, ich bin neu hier
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben