Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ...und es ist nicht heilbar, wir brauchen Nachschub! @OmaKarin das sieht schon super aus! 🐞
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
1.991
Standort
Buttenwiesen
Ich hab letzte Woche meinen Schal fertig gestrickt. Foto kommt noch.

Ich setz mich selber immer wieder unter Druck mit vielen Stricksachen, die ich gerne machen wĂŒrde. Das geistert dann immer im Kopf rum und ich kann mich zu nix aufraffen. Jetzt hab ich einfach mal 4 Tage nix gestrickt, kein neues Objekt im Kopf geplant und die Gedanken beruhigen sich.

Am Sonntag hab ich aus Resten den ersten kleinen Socken fĂŒr Adventskalender angefangen. Gestern wurde er dann fertig und ich hab auch schon den 2. auf den Nadeln.
Eins nach dem anderen.....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
5.985
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke ein "Dreierlei":
die oben gezeigten Socken im Flechtmuster (bin mit der Ferse fertig), dann habe ich Kinder-Stinos angestrickt als Mitnahmeprojekt fĂŒr eine Wartezeit heute nachmittag und außerdem habe ich am Wochenende auf Terrasse - also bei viel Licht - die April Socken von @STERNENFEE angeschlagen und beide BĂŒndchen gestrickt, die Wolle dafĂŒr aus dem Ü-P. fĂŒr April ist zeimlich dunkel, wird also ein "Draußen-StĂŒck".
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
BeitrÀge
1.580
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Weil es so viele Socken-Suchtis gibt, die davon nie genug haben können
Jaaa da gehöre ich auch zu .Mit meinen gesammelten Sockenmuster könnte ich BĂŒcher fĂŒllen und trotzdem hab ich so 2oder3 lieblingsmuster die ich immer wieder stricke .Aber fĂŒr jedes neue Muster bin ich dankbar und es wird abgespeichert .
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.562
Muß mich beim Loop jetzt hinsetzen und Anfangund Ende verbinden. Ansonsten bin ich beim Cowl aus dem Advent 2018 bei.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
BeitrÀge
319
Ich stricke Socken mit Diamantenmuster, das Muster ist aus einer alten Ausgsbe von Simply Stricken. Kleine Änderungen sind von mir. Ich hoffe, ich darf das :84:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.562
Muß das Tuch unterbrechen weil ich mal wieder nicht aufgepaßt habe. Dachte ich hĂ€tte drei KnĂ€uel, aber zwei sind wesentlich dĂŒnner. Jetzt muß ich mir erst was nachbestellen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.624
Standort
Wien
Ich kÀmpfe mich gerade durch die Anleitung des Shirts "Garter Stitch Bias Top" von Sybil R. (kostenlose Anleitung auf ravelry). Mir gefÀllt die Form sehr gut. Ich habe es bei @elfle in der Galerie gesehen und seitdem will ich es stricken. Die Anleitung ist englisch, aber das ist mein kleinstes Problem ;) Es ist eher schwierig zu verstehen wie die Teile zusammengesetzt werden - aber was wÀre das Leben ohne Herausforderungen!

Mittags hab ich heute PrĂŒfung auf der Uni und gleich daneben gibt es ein WollgeschĂ€ft - hoffe, ich werde dort fĂŒndig, dann kann es losgehen.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
BeitrÀge
1.396
Standort
NDS
Ich habe Socken (Stinos) fĂŒr mich angefangen.

Nachdem ich hier auf das Sockenstricken gekommen bin, habe ich auch mal welche fĂŒr mich ausprobiert - und siehe da, an den FĂŒĂŸen macht mir die Schurwolle nichts. Und die sind ja so bequem, temperaturausgleichend und ĂŒberhaupt zum WohlfĂŒhlen... da will man ja gar keine anderen mehr tragen. Also muss ich mal welche fĂŒr mich selber stricken.

Zwischendurch stricke ich auch immer mal ein paar Reihen an der Decke.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.938
Danke fĂŒr die Info 😘
Im Opal-Abo die sah sehr Àhnlich aus.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
BeitrÀge
319
Ich habe ein Muster fĂŒr Jungen gefunden und habe schon ein bisschen gestrickt. Ein Ă€hnliches hatte ich hier gesehen - aber leider nicht wieder gefunden. Es sind so viele schöne Socken hier, da fĂ€llt die Auswahl schwer ^^
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.938
@NovaNiva nÀchstes Mal einfach nachfragen, irgendwer kann dir sicher helfen
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben