Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Leider hab ich es nicht gefunden Sage99 @naturm um wieviel größer strickst Du die Puschen, damit sie nachher auch passen? Bisher hab ich nur...
B

Bingwu

Guest
ein Tassenuntersetzer in Double Face gestrickt mit einem Fuchsmotiv
findest du in der Galerie
Leider hab ich es nicht gefunden Sage99

@naturm um wieviel größer strickst Du die Puschen, damit sie nachher auch passen?
Bisher hab ich nur Wollbällchen (aus Hundewolle) als Spielzeug gefilzt, aber gefilzte Decken und Puschen würde ich mir auch zutrauen.


Heute habe ich das zweite Teil des Hustenleibchens begonnen.
Das erste ist fertig inkl. einem Träger/Schulterstück, das zweite Schulterstück krieg ich nicht hin - da lasse ich mir dann wohl am Donnerstag im Strickkurs bei helfen. :O

Da die Teile in der Breite so immens zusammengeschnurrt sind (1 re 1 li) bekommen sie wohl beim Zusammenfügen noch einen Mittelsteg an den Seiten. Diesen werde ich vermutlich direkt aus den Randmaschen herausstricken - jedenfalls wird die Optik des Leibchens dann noch rustikaler *grins*
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.579
Habe den Kapuzenschal wieder aufgemacht. Irgendwie muß ich die maschenaufnahme falsch verstanden haben. Jetzt stricke ich ein anderes Modell das ich verstanden habe.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.846
Standort
'm Vuchtland
Jetzt habe ich doch mit dem 2. Tuch angefangen, aber ich werde dann hoffentlich erstmal meine Socken noch fertig stricken. Aber irgendwie hab ich da grad nicht die Motivation dazu.

Übrigens hat das 1. Tuch ungespannt eine Maximalausdehnung von 205 cm 🙈
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.864
Ich hab wieder Babyschuhchen auf den nadeln.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.579
Habe inzwischen fast die Hälfte von der Kapuze fertig. Mußßte erstmal die Wolle auseinandertütteln. Das Teil sollte man von innen anfangen, das erste hatte ich von außen und da hatte ich dann das Garn drumgewickelt und das wäre am Ende nicht gut ausgegangen so habe ich es gleich als Knäuel gewickelt, aber nicht ohne Wirrwarr. Jetzt müßte es aber glatt gehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.980
@Jannchen bin schon auf dein Foto gespannt …

ich stricke zu der Doppelmütze am passenden Loop und mein Mann hat warmeFüße in den Arbeitssocken, also müssen noch 3 weitere Paare dazu, dass er jeden Tag welche tragen kann…
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.846
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen bin schon auf dein Foto gespannt …

ich stricke zu der Doppelmütze am passenden Loop und mein Mann hat warmeFüße in den Arbeitssocken, also müssen noch 3 weitere Paare dazu, dass er jeden Tag welche tragen kann…
Und ich erst. Muss erstmal schauen wo ich das spannen kann. Meine Matten werden dafür nicht ausreichen. 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.980
Tja, wenn jetzt Sommer wäre, auf der Wäschespinne mit klammern klappt das immer prima odrr doppelt legen
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.262
Hab gestern mal in meinem Wollvorrat gewühlt und Wolle in der Farbe fuchsia gefunden.
Daraus werde ich mir eine Jacke machen
Meine letzte Jacke ist leider schon einige Monate her :p046:
Deshalb musste ich gestern schon das erste Mal ribbeln
Aber ich werde das schon irgendwie hin bekommen
Ich Stricke sie Raglan von oben damit ich nichts zusammen nähen muss
Na mal sehen

LG Grit
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben