Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die 2. Kindermütze ist fertig, jetzt sind wieder die Mojo´s light dran.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.151
Standort
NDS
Jetzt habe ich endlich bei den Weihnachtssocken den Start fehlerfrei hingekriegt, hatte zweimal wieder aufgeribbelt. Aber gestern hat es gefunzt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.303
Ich habe eine Socke fertig gestrickt, die zweite werde ich nachher anfangen.

Und mein Loop, der war um ihn einmal um den Hals zu tragen zu weit und um ihn
zweimal um den Hals zu wickeln war er mir zu eng.
Nun habe ich ihn mit ein paar Maschen weniger noch mal neu angefangen.

Ein paar Marktfrauenhansschuhe möchte ich auch noch stricken, aber da ist ja noch der Haushalt
der erledigt werden muss.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.621
Standort
Wien
@Boxermama : Das ist ja schade, dass du den Loop nochmal anfangen musstest!
Bei meinem Kapuzenschal ist es knapp, aber es geht sich aus mit 2x um den Hals wickeln. War aber auch reine Glückssache. Ich glaub wir sollten uns merken welche Loops uns gut passen und dann nachmessen und mit Maschenprobe arbeiten. Dabei muss man aber bei mehrfach gewickelten Loops oder beim Möbius die Breite mitberücksichtigen (weil je breiter desto enger). Das hab ich mir jedenfalls auch schon vorgenommen, vor allem weil ich nicht so brav bin wie du und wieder auftrenne und nochmal beginne, sondern das Teil liegt dann ungetragen herum...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.303
@celtic lady das ist dann aber auch schade wenn es ungetragen rumliegt.

Aber so einen Kaputzenschal möchte ich mir auch noch stricken.
Ich hatte eine Anleitung gefunden da wird erst der Schal gestrickt und aus der Mitte von der
Längsseite Maschen für die Kaputze aufgenommen.
Was mir bei Deiner Kaputze gefällt ist das am Hinterkopf die Kaputze abgeschrägt ist.

LG Birgit
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben