Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Thermophor-Pulli ist gerade noch fertig geworden :) Jetzt hab ich gar nichts mehr auf den Nadeln :-31: Da kommt die Maschenprobe für den...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Mein Thermophor-Pulli ist gerade noch fertig geworden :)
Jetzt hab ich gar nichts mehr auf den Nadeln :-31: Da kommt die Maschenprobe für den Advent-Mysterie gerade recht. Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ich habe gestern und am Wochenende einige Geschenke für meine Strickdamen fertig gestrickt, aber unsere Weihnachtsfeier haben wir abgesagt. Das Risiko mit den älteren Damen ist doch zu groß, obwohl die fast alle dreifach geimpft sind.
Im Saarland gibt es ab Morgen schon Verschärfungen, Kontaktverbote für ungeimpfte, in der Gastronomie und bei sonstigen Indoor-Veranstaltung 2G-plus .... da war den Damen das Risiko zu hoch.

Nun geht es deshalb heute an den Socken für den Postboten weiter und dann werde ich mit dem Weihnachtswichtel anfangen.
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Ich stricke grad mal wieder "rückwärts" ..... nennt sich auch aufribbeln. :76:

Nicht eingeschätzt, wie fix ich mittlerweile mit den rechts-links-Bündchen bin und natürlich mal wieder über's Ziel hinausgeschossen :-107:
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Möchte mal gerne wissen wie er aussieht
Er? Der Ribbelmonster?
Mach ein Foto von meinem angestrengten und verzweifelten Gesicht, dann weißt es .... :quer:


Dieses Mitschreiben beim Stricken ist ja so gar nicht mein Ding.
Aber Aufribbeln ist noch schlimmer!
Wird echt höchste Zeit, daß ich JEDE MENGE suuuper laaaange Rundnadeln bekomme, auf denen immer gleich zwei Stücke gleichzeitig Platz finden.
Weil SO geht das ja net weiter ..... mann mann mann
:p046:


Und das Ribbelmonster kriegt heut Saures: .keule:
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.496
Da mich das auch interessiert: nach welcher Anleitung strickst du die Marktfrauenhandschuhe?
Ich habe auf die Schnelle die Anleitung im Internet nicht gefunden, werde aber weitersuchen. Die Beschreibung fand ich so herrlich einfach, habe sie mir ausgedruckt und mir natürlich nicht aufgeschrieben, woher sie stammt!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
@Loretta76 : Danke, das wäre lieb. Habe nun auch etwas gesucht und eine von wollhandwerk gefunden. Die scheint gut verständlich zu sein. Vielleicht war es diese?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Wegen der Marktfrauenhandschuhe wende dich doch mal an unsere @elfle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
@elfle hat uns die Handschuhe ja in Kassel gezeigt. ich glaube aber, das sollte eine Kaufanleitung werden, bin mir aber nicht ganz sicher :p046:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.503
Standort
Pforzheim
Ich bin noch nicht im Klaren, was ich mit der Anleitung machen werde. Müsste ja auch noch die Fehler entfernen. Aber wenn du sie haben möchtest, @celtic lady , dann schick ich sie dir privat ;) ausnahmsweiße 🤪
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.416
Bin auch am überlegen ob ich mir welche stricke, sind bei einen Spaziergang mit Maika bestimmt
sehr schön.

LG Birgit
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.721
Standort
Neu-Isenburg
@elfle
an deiner Anleitung wäre ich auch interessiert. Warte aber, bis du sie in den Verkauf gibst.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.503
Standort
Pforzheim
@elfle
an deiner Anleitung wäre ich auch interessiert. Warte aber, bis du sie in den Verkauf gibst.
Kann sein, dass sie das so gar nicht kommt.
Ich hatte mal Anfragen wegen einem Onlinekurs. Da bin ich am überlegen im Zusammenhang. Aber wie wo was wann - keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
Du bekommst sie dann auch so. Muss nur gucken wann. Dazu brauch ich den Rechner 🤣
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
75
Standort
Taunus
Kann sein, dass sie das so gar nicht kommt.
Ich hatte mal Anfragen wegen einem Onlinekurs. Da bin ich am überlegen im Zusammenhang. Aber wie wo was wann - keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
Du bekommst sie dann auch so. Muss nur gucken wann. Dazu brauch ich den Rechner 🤣
Schade, hätte auch gewartet und sie dann gekauft :smilie_girl_034_1:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben