Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Dein Anstrick sieht klasse aus.
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
461
Ich beginne ja derzeit einen Kurs namens "Traumlandschaften", in dem ich das Stricken von Bildern lernen werde. Jetzt ist noch Planungsphase und ich dachte, ich übe mal ein bisschen verkürzte Reihen stricken (das braucht man nämlich dafür) und hab aus einer Schoppel-Wolle einen kleinen Schal nach dieser Methode begonnen. Vielleicht wirds auch ein Loop oder ein Schalkragen:

Anhang anzeigen 187129
Dein Anstrick sieht klasse aus.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
ja die Baumwolle weitet sich etwas - wenn du nochmals so ein Teil aus BW machst, dann nimm für das Rollkragenbündchen mindestens eine halbe Nadelstärke weniger, damit du mehr Spannung reinbekommst, es wird sich trotzdem weiten nur bringt die Spannung ein klein wenig mehr Halt in die Sache
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.332
Standort
Neubrandenburg
ja die Baumwolle weitet sich etwas - wenn du nochmals so ein Teil aus BW machst, dann nimm für das Rollkragenbündchen mindestens eine halbe Nadelstärke weniger, damit du mehr Spannung reinbekommst, es wird sich trotzdem weiten nur bringt die Spannung ein klein wenig mehr Halt in die Sache
@beate (reena) Danke für den Tipp, weniger Maschen hätte ich kaum noch über den Kopf bekommen.
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Da wir hier Wintereinbruch haben, hab ich gestern meinen Thermophor (in Deutschland: Wärmflasche) aus dem Sommerschlaf geholt und er hat gemeint, dass er einen neuen Pullover braucht :) Also hab ich mal ein paar Wollreste zusammengesucht und mich heute ans Werk gemacht.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.761
Standort
Hagen, NRW
Aus der Restwolle von den Shopper-Socks (Bild vom 27.10. In der Galerie) hatte ich ein Frühchenmütze angestrickt, extra auf billigen Holznadeln für den Flieger, aber bei den Euroschwingern war nix zu machen, weder Hin-noch-Rückflug .
Inzwischen ist es fertig und ein 2. angefangen, ein Bild mache ich, wenn die Wolle insgesamt verwendet ist.
Die Bekannte, für die ich ein Babyjäckchen gestrickt habe, hat noch eine Mütze angefragt. Dafür habe ich erst Wolle nachbestellt, zur Probe habe ich eine aus Baby Color von Gründl angestrickt, aber erst 10 cm fertig also auch noch kein Bild!
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.336
Standort
Karlsruhe
Ich stricke an der zweiten Socke für meine Tante um die mit der ersten zu verpaaren. Ist ein einfaches Muster, das ich auch neben dem Meeting stricken kann. Bündchen habe ich gestern bei den einzelnen Gesprächen gestrickt. Sieht keiner. Heute Abend mache ich meine zweiten zwei Beche Heidesand fertig und wenn die dann mein Büro vollduften, stricke ich weiter. DIe erste Lage foltert mich grade, denn sie kühlen nicht mal zwei Meter von mir entfernt aus. ich glaube dieses mal sind sie besonders gut geworden, denn die Socke strickt sich im Duft richtig gut
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
@Karietta_1960 dann genieße es jede Masche zu stricken! :36:

Mein erstes Paar Marktfrauenhandschuhe ist so gut wie fertig, das Zweite werde ich, je nachdem wie lange ich Pause habe, noch anschlagen.
Da mich das auch interessiert: nach welcher Anleitung strickst du die Marktfrauenhandschuhe?
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben