Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hab meine Mütze doch wieder geribbelt :p046: Jetzt heißt es noch mal von vorne LG Grit
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
483
Ich hab meine Mütze doch wieder geribbelt :p046:
Jetzt heißt es noch mal von vorne

LG Grit
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
141
Nadelspiel wo ist dein schrecken ?
Das kann ich Dir genau sagen: der Schrecken ist hier! :quer:

Ehrlich gesagt liegt es nicht nur an dem Gefuddel mit so kurzen Reihen auf so vielen Nadeln, sondern vor allem an der Tatsache, daß ich häufig fluchtartig alles liegen lassen muß und somit dauernd die Maschen abrutschen würden.
Hat ganz ursächlich mit den vielen hier lebenden Viecherlies zu tun :36:


Aaaaber, melde gehorsamst: die Sache mit dem Daumen krieg ich wohl doch noch hin - bin schon dabei! :smilie_girl_044_1::smilie_girl_020:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich stricke an Geschenken für meine Strickdamen. Sollte Corona uns lassen, haben wir am 07.12.2021 Weihnachtsfeier, das ist nicht mehr so lange hin. Da muss ich mich sputen. Und ich stricke auch noch an den Socken für den Paketboten.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.054
Standort
Rees
Das kann ich Dir genau sagen: der Schrecken ist hier! :quer:

Ehrlich gesagt liegt es nicht nur an dem Gefuddel mit so kurzen Reihen auf so vielen Nadeln, sondern vor allem an der Tatsache, daß ich häufig fluchtartig alles liegen lassen muß und somit dauernd die Maschen abrutschen würden.
Hat ganz ursächlich mit den vielen hier lebenden Viecherlies zu tun :36:


Aaaaber, melde gehorsamst: die Sache mit dem Daumen krieg ich wohl doch noch hin - bin schon dabei! :smilie_girl_044_1::smilie_girl_020:
Hast du es schonmal mit dem Crazy Trio probiert? Ich komme damit besser zurecht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.131
@Anne Rother ,du hattest auf einem Bild einen tollen Möbius an.Was für Wolle hast du verstrickt und wie viele Maschen. Ich möchte mich da noch ranwagen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
du meinst bestimmt diesen hier:


Der ist aus einer Sabrina, umgerechnet auf die Maschen meiner Wolle. Ich kann gerne nachschauen, wenn Du willst.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.618
Standort
Wien
@Anne Rother : Das ist aber ein "normaler" Loop, kein Möbius.

Schön, dass du noch deine "Strickdamen" hast. Halte die Daumen, dass es am 7. Dezember noch klappt. Hier ist Lockdown und es gibt keine Handarbeitstreffen mehr im Verein :( Erst wieder im Jänner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
141
Hast du es schonmal mit dem Crazy Trio probiert? Ich komme damit besser zurecht.
Danke für den Tipp :danke: hab sie mir auch schon gründlich angeschaut. Aber das ist nix für mich, denn nun hab ich seit Januar d. J. beim Sockenstricken meine Rundnadeltechnik quasi bis zum Erbrechen geübt, verfeinert usw. --- da bleib ich bei, da bin ich erklärter Fan von.
Es ist auch in diesem speziellen Haushalt wirklich der einzige Weg, um das Herunterrutschen der Maschen zu verhindern.
Deshalb:
Die nächsten Rundnadeln sind schon auf dem Weg hierher, um meine Sammlung zu vervollständigen :47:

Außerdem steht ja nun die nächste persönliche Challenge bevor .... da geht noch mehr, bin voll im Strickfieber *lol*
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.131
Ja,das meinte ich. Sieht aus wie ein Möbius
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.618
Standort
Wien
Ich beginne ja derzeit einen Kurs namens "Traumlandschaften", in dem ich das Stricken von Bildern lernen werde. Jetzt ist noch Planungsphase und ich dachte, ich übe mal ein bisschen verkürzte Reihen stricken (das braucht man nämlich dafür) und hab aus einer Schoppel-Wolle einen kleinen Schal nach dieser Methode begonnen. Vielleicht wirds auch ein Loop oder ein Schalkragen:

Anstrick Schal verkürzte Reihen.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.777
Standort
NRW
@Laila

Dein Tuch ist wunderschön, auch ohne den Rand.
Der Pullover sieht sehr schön aus.
 
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
141
Heute arbeite ich hauptsächlich am zweiten Handschuh, zwischendurch an einer Zweitsocke, die in Kürze - also noch dieses WE - tragbar sein soll.

Zwischendurch wird der Abwechslung halber an einer Applikation gehäkelt.
Solch kleine Häkelstückchen machen mir Spaß, bloß für größere fehlt mir die Geduld.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben