Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Frühchenmützchen ist fertig. Gestrickt nach dem Novembermuster.Mal sehen, ob es mit einem Foto klappt
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
187
Standort
Duisburg
Was seid Ihr alle fleißig , freue mich auf viele neue Kunstwerke :-56:
 
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
141
Laßt Euch überraschen - denn ich muß es ja auch *hihihi*
Erste Planänderung: das Stirnband wird glatt rechts - wegen des Wollemusters ist kein Strickmuster nötig. Man kann es ja auch linksherum tragen *denk*
Außerdem kommen dann die angedachten Verzierungen besser zur Geltung.

Passend zu den Wollfarben (Grundfarbe mittelgrau, wenige Akzente in dunkelblau und braun) stehen derzeit zur Diskussion:
- ein braunes, selbstgestricktes Mini-Bärchen anstelle der für die Stirn vorgesehenen Schleife
- ebendieses schleifenähnliche Band in entweder Schwimmbadblau/-türkis, Schwarz (nee besser nicht oder?), Braun, Dunkelblau oder
- ein selbstgestrickter Schneemann in naturweiß

Ehrlich gesagt tendiere ich stark zu den Optionen eins und drei mit der Möglichkeit, diese abnehmbar zu gestalten, dann wäre das Stirnband auch abseits der Advents-/Weihnachts-/Winterzeit tragbar, z. B. mit einem einfachen gestrickten Band gleicher Wolle, welches es an der Stirn verjüngt oder eben dieser Art von kontrastfarbiger gestrickter "Schleife"

Ein Knäuel dieser Wolle (150 Gramm) hab ich noch neu, das könnte dann passend ein Rolli-Schal oder eben Socken werden :1041:


Es bleibt spannend, wie immer ..... die nächste spontane Entscheidung ist gewiß :-39:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.289
Standort
Karlsruhe
Moin moin,

Ich habe das erste Weihnachtsgeschenk heute NAcht fertig bekommen. Da ab nächster Woche wieder Homeofficepflicht ist, werde ich mit Sicherheit die Socken für meine Tante fertig bekommen (kein Arbeitsweg). Wenn gleich meine Brötchen fertig gebacken und gegessen sind, geht es weiter mit den Socken. Sollten sie bis Weihnachten doch nicht fertig sein, bekommt sie die zum Geburtstag. Aber wenn ich zu Hause arbeite, kann ich neben dien Meetings immer die ein oder andere Runde stricken (sieht ja keiner).
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.872
Im Moment fehlt mir zum stricken etwas die Lust. Habe zwar vieles angefangen, aber wenn ich keine rechte Lust habe komme ich auch nicht vorwärts.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Ich stricke gerade die zweite dunkel blaue Socke

LG Birgit
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
187
Standort
Duisburg
Im Moment fehlt mir zum stricken etwas die Lust. Habe zwar vieles angefangen, aber wenn ich keine rechte Lust habe komme ich auch nicht vorwärts.
Wenn die Lust fehlt, bringt das auch nichts. Passieren viele kleine Fehler und das Ribbelmonster kommt vorbei. So ist es zumindest bei mir.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.872
Habe eine Mütze angefangen, aber bei den dicken Nadeln kann ich nicht viel auf einmal machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Ich habe gestern ein Paar Geburtstagssocken fertig gestrickt und ein neues Paar für die Mutter von einer Freundin angefangen. Da bin ich schon am Fuß…
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.415
Nach einem Paar Babyfinkli kommt noch ein Paar Babyfinkli, weil ich gerade so gut dabei bin.
(Außerdem möchte ich farblich passende Fußbekleidung zu dem rosa Jäckchen haben)
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben