Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe einen Pulli begonnen von Expression Fiber Arts. Ich glaube @celtic lady, du hattest ihn erwähnt. Ich habe mir die Anleitung runtergezogen...
MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
Ich habe einen Pulli begonnen von Expression Fiber Arts. Ich glaube @celtic lady, du hattest ihn erwähnt. Ich habe mir die Anleitung runtergezogen und Wolle besorgt.
Den Maschenanschlag usw. Habe ich angepasst und grade den ersten Mustersatz fertig:
Xami
IMG_0086.jpeg

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
Einen Fehler habe ich schon entdeckt 🙁

Der bleibt aber jetzt! Mal sehen ob ihn jemand bemerkt 🤗

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Sieht gut aus, als wäre es perfekt. Hast du das mittlere Muster zu spät angefangen?

MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
Das ist nicht der Fehler, Uschi,
das Muster ist nicht exakt in der Mitte, weil ich nicht die
gleiche Maschenzahl habe, wie im Original

MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
Auch nicht, Bettina. Diese Differenz kommt vom Maschenanschlag🙈

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@MoniMag : ja, den finde ich auch so toll! Ein sehr schönes Muster und auch die Farbe ist sehr schön (sieht aus wie ein dunkles Olivgrün, stimmts?):smilie_girl_159_1:
Schade, dass der mittlere Zopf nicht genau mittig ist - obwohl mir wäre es ohne deinen Hinweis nicht aufgefallen! Lässt du es so? Du bräuchtest sonst eine andere Maschenanzahl (entweder 4 mehr oder 4 weniger). Ich sehe es auch so wie @Beka , man erkennt es beim genauen Hinsehen an der Anzahl der Rippen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich hätte dann eher einen Streifen am Rand weggelassen. Da schaut man nicht so hin.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich muss eine Sneakersocke neu stricken. Die eine hatte sich unerlaubterweise beim Auspacken des Urlaubskoffers in die 60°-Wäsche geschlichen. Das ist ihr nicht gut bekommen. :red: Wie gut, dass noch genug Restwolle da ist.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : Clue 8 vom Vivaldi ist da. Ich weiß aber, dass dir noch etwas fehlt, weil du andere schöne Dinge werkelst!

Meine Wüstensocken sind fertig und baden zusammen mit meinem Reste-Tuch von Stephen West.
Ich überlege immer noch ob ich die center-Decke beginne, sie wäre eine optimale Resteverwertung aber momentan ist es immer noch zu heiß.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Beka : Clue 8 vom Vivaldi ist da. Ich weiß aber, dass dir noch etwas fehlt, weil du andere schöne Dinge werkelst!
Danke für den Hinweis @celtic lady

ja, ich bin definitiv im Verzug. Clue 6 habe ich fertig, 7 noch nicht angefangen und jetzt ist schon die 8 da…:94:. Ich werde auch erstmal nicht weitermachen können, da ich noch ein paar Sachen für nächste Woche fertig machen muss. Ich profitiere davon, wenn ich die Sachen persönlich abgeben kann
Den Arcoiris-CAL habe ich übrigens erstmal gestoppt. Ich brauche das Garn für den Vivaldi-KAL

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe aus gegebenem Anlass, meine Tochter hat bald Geburtstag, die Strickjacke angefangen für die ich schon lange die Wolle gekauft habe.
Die erste Jacke war diese. Die 2. wird ähnlich nur in grün

Anhänge

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Hab endlich das letzte Sowollknäul (1/10) in Curry zu packen.
Soll ein Kragenschal für den Winter werden.
Eine gute Übung auch den Faden mit linker Hand zu führen - bin Rechtsfadenführenstrickerin.
Hoffe nach dem waschen wird das Gewerke gleichmäßiger.

Anhänge

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben