Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch erstmal gezählt und kam auf mehr. Dann bin ich auf die Zeichnung gestoßen…es sind 16 Quadrate :)
Beka

Beka

Erleuchteter
@Beka : ... Ich überlege schon die ganze Zeit inwiefern das 16 Quadrate sind???
Weiß noch nicht ob ich dabei bin, ist aber jedenfalls wieder eine tolle Aktion!
Ich habe auch erstmal gezählt und kam auf mehr. Dann bin ich auf die Zeichnung gestoßen…es sind 16 Quadrate :)

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ist das in Englisch ? Was anderes habe ich nicht gefunden.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
….und ich stricke grad die letzte Spitze von bereits mind. 20 Sockenpärchen, so kanns gehen :quer:
Morgen werden die letzten 5 Paare vorn verschlossen, die Fäden vernäht und mal durchsortiert, dass ich wirklich niemandes Socken für Weihnachten vergessen hab.
Dazwischen häkle ich an Thermo-Topflappen für meine Tochter, danach sind einige verschobene Werke dran, Marktfrauenhandschuhe, 2 Tücher und 2 Pullis, aber dazu muss es trotz Klimaanlage wieder kühler werden…..

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : ja, die Anleitungen von Expressions Fiber Art sind immer englisch.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Danke. Dann bin ich da raus.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe heute einen Teststrick für @elfle beendet, der nächste steht bereits in den Startlöchern…. Und im Moment stricke ich am Bria-Shirt weiter. Das werde ich morgen auch noch machen, da kann ich die Arme abteilen und komme an den spsäannenderen Teil.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Die Wolle für mein nächstes Sommerloch ist heute gekommen. Ich fang aber erst an wenn meine Socken fertig sind. Sonst hab ich hier zu viel angefangenes rum liegen
Bestellen wollte ich ja nur Wolle für ein Tuch aber beim Wollen ist es dann auch geblieben :p046:

Anhänge

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Die Wolle für mein nächstes Sommerloch ist heute gekommen. Ich fang aber erst an wenn meine Socken fertig sind. Sonst hab ich hier zu viel angefangenes rum liegen
Bestellen wollte ich ja nur Wolle für ein Tuch aber beim Wollen ist es dann auch geblieben :p046:
....was daran liegt, daß Wolle von wollen kommt :aetsch:
Du hast da eine schöne Beute

Einige Projekte habe ich beendet und nur noch zwei Paar Socken in Arbeit

annew

annew

Erleuchteter
Das kommt halt auf die Zusammensetzung an. Kunstfaser ist in der Regel billiger als Naturfaser.
Gut, dass Du das sagst; ich bin von der üblichen Zusammensetzung von Sockenwoll ausgegangen.

Trotzdem bin ich ganz froh für den Tipp, weil der älteste Enkelbub keine Wolle verträgt.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ist das in Englisch ? Was anderes habe ich nicht gefunden.
Die Anleitung für den KAL kann bereits runtergeladen werden.
@Punto: die Quadrate werden alle gleich groß und werden von aussen nach innen gestrickt. Die einzige « Schwierigkeit » dürften die Abnahmen in den Ecken sein.
Aber hier im Forum bist Du ja nicht allein :)

Eisbär

Eisbär

Heike
Kann mir jemand helfen.ich kann den Kal nicht runterladen,obwohl ich bei rav eingelockt bin ?

Liane

Liane

Ich bin ich
@Beka : sieht super aus! Es sind Rippen, d.h. ich glaub in Reihen nur rechte Maschen, in Runden auch linke.. ist aber nicht wichtig. Es ist sicher nicht schwierig zu stricken und auch eine gute Resteverwertung. Ich überlege schon die ganze Zeit inwiefern das 16 Quadrate sind???
Weiß noch nicht ob ich dabei bin, ist aber jedenfalls wieder eine tolle Aktion!
Bei den Patches wird nicht in Runden gestrickt. Ich sehe gerade, das das mittlere Patch ja 4 einzelne Patches sind, die anscheinnend zusammengenäht wurden und nicht als 4-fach-Patch gestrickt ist. Und die 3-fach-Patches sehen merkwürdigerweise auch zus.genäht aus. Da bin ich echt mal gespannt, wie das gestrickt wird - also doch alle Patches - 16 ;) ) einzeln.
Wahrscheinlich, damit es nicht unkontrolliert zu viele Maschen sind. Denn normalerweise werden die 3-fach Patches "am Stück" gestrickt.
Na denn, frohes PW-Stricken. ;)

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Ich habe versucht an die kostenlose Anleitung zu kommen, aber hat nicht geklappt. Ist von wenigstens einem Strang Wolle abhängig. Mir ist das zu teuer, mit allen Gebühren zusammen.
Außerdem zuviel Näherei. Würde die Dreiecke und das Viereck in einem stricken. Vor allem wird die Decke mit doppeltem Faden gestrickt.

Liane

Liane

Ich bin ich
@strickliesel50 ( Uschi): Ich nehme mein Garn nicht doppelt.
Ich frage mich auch, ob man die beiden oberen Quadrate nicht in einem stricken kann. Dann fällt eine Naht schonmal weg
Dann sollte man die 3-er Patches aneinander stricken - da sieht ja sonst doof aus, wenn Genähtes dazwischen ist. Horst Schulz hat sich diese Strickweise ja ausgedacht, damit das Aneinandernähen flach fällt. ;)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) und @Eisbär :
von der ravelry-Seite wird man auf die Seite von Expression Fiber Arts weitergeleitet, dort wird unter der Anleitung ein Garn vorgeschlagen, das kann man aber ignorieren! Danach muss man noch eine email-Adresse und Name, Adresse usw. angeben und AGBs bestätigen und dann kommt "Bezahlvorgang abschließen" - das sind aber immer nur 0 Euro! Also man muss nie seine Kreditkarte oder so angeben, solange man kein Garn kauft. Dann bekommt man den download gratis.
Wegen dem zusammennähen. Finde ich zwar auch mühsam, aber andererseits hat man immer nur eine Ecke und nicht die ganze Decke zum anstricken. Es gibt auch eine Methode mit der das Zusammennähen bei kraus rechts wirklich total unsichtbar gelingt. Also ich hab jetzt den download, aber bei diesen Temperaturen in Wien ist mir nicht nach Wolle und stricken...

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben