Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Durch die langen Pausen (selbst wenn ich immer gleich mitstrickt) vergesse ich auch manchmal wieder das Konzept oder die Nadelstärke oder so...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habe tatsächlich noch 10 Reihen von Teil 6 vom KAL geschafft. Hatte vergessen, dass ich dieses Teil noch nicht gestrickt hatte :red:
Durch die langen Pausen (selbst wenn ich immer gleich mitstrickt) vergesse ich auch manchmal wieder das Konzept oder die Nadelstärke oder so. Also, du bist nicht alleine und die Hitze tut auch ihr übriges. Weiter viel Freude mit deinem Vivaldi :)

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Im Oktober wird ein kleiner Großneffe erwartet. Was schenkt man diesem Kind, dessen Eltern extrem verwöhnt und deswegen etwas abgehoben sind, die auch alles haben...
Ich denke an ein gestricktes Babyset. Hab von einer Freundin vor einiger Zeit 400 g Sockenwolle bekommen, halb mintfarben, halb mit dazu passendem, bunten Ringel-Farbverlauf. Für meine Wickeljackenanleitung ist die 4fach Wolle viel zu dünn. Ich werde sie wohl doppelt nehmen. Weiß nur noch nicht, ob ich einfarbig mit gemustert zusammen nehme oder je 2 Fäden uni oder je 2 gemustert, dazu muss ich wohl auch abwickeln, damit der Farbverlauf bei beiden Knäuel gleich ist. Dasselbe werde ich bei den Schuhen machen...
Puma_IMG_20260801_111954.jpg

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
das würde ich auch so machen und ich würde es nicht zu dick stricken,Babys schwitzen schnell.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich stricke nach wie vor Babymützen und ich habe nun schon einige Gramm verarbeitet. Ich möchte endlich weniger Wolle besitzen und bevor die Menge nicht ersichtlich kleiner wird,werde ich nichts neues kaufen

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich konnte eine Regenpause nutzen und Tageslicht in mein Zimmer strömen lassen: Hier der "Anstrick" meines Vertices Unite - Tuchs, wobei nur noch eine kleine rote Ecke links unten fehlt damit es ein Dreieck bildet, dann der Icord-Rand und Fertigstellung. Irgendwie verstört mich der Name immer etwas ;)
Anstrick VERTICES UNITE.jpg

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Bitte abstimmen, sofern ihr wichteln wollt. Danke ☺

Beka

Beka

Erleuchteter
Es gibt ab dem 31. August wieder einen KAL mit dem Namen « Centered » bei Expressions Fiber Art: eine Decke, die aus 16 Karos besteht.
Eine gute Nebenherarbeit denke ich mal, denn es werden nur rechte Maschen gestrickt wie ich das sehe. Für mich die Gelegenheit, meine Sockenwolle aufzubrauchen. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Nur rechte Maschen? Mit verschiedenen Farben?

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Sieht gut aus
wirkt bestimmt nur in uni, gemustertes Garn wird nicht so gut

Ich denke auch das es nur rechte Maschen sind

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Muss ich mir Zuhause Mal raussuchen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : sieht super aus! Es sind Rippen, d.h. ich glaub in Reihen nur rechte Maschen, in Runden auch linke.. ist aber nicht wichtig. Es ist sicher nicht schwierig zu stricken und auch eine gute Resteverwertung. Ich überlege schon die ganze Zeit inwiefern das 16 Quadrate sind???
Weiß noch nicht ob ich dabei bin, ist aber jedenfalls wieder eine tolle Aktion!

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben