Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin nebenbei an einem Sommerloch in meinen Farben 😉 Halbzeit geschafft. Jetzt werden die Wege wieder kĂŒrzer.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maschendreher

Maschendreher

HandarbeitstĂŒfftler
BeitrÀge
774
Mein Entrelacexperiment ist gewachsen und braucht noch einen MĂŒtzenrand - wird
wohl eine KindermĂŒtze.
Um auf Weite zu kommen hab ich in den letzten Reihen immer jeweils 2 Maschen pro " Zopf" zugenommen.
Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht, mit Sockenwolle - na ja.

AnhÀnge

Liane

Liane

Ich bin ich
BeitrÀge
2.714
Mein Entrelacexperiment ist gewachsen und braucht noch einen MĂŒtzenrand - wird
wohl eine KindermĂŒtze.
Um auf Weite zu kommen hab ich in den letzten Reihen immer jeweils 2 Maschen pro " Zopf" zugenommen.
Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht, mit Sockenwolle - na ja.
Direkt in der 2. Runde nach der Spindel kannst Du schon mit dem Maschenanufnehmen beginnen. Danach weiter in jeder 2. Runde. Ich habe mit 7 Maschen begonnen und bis auf 10 M zugenommen. Allerdings hat mein Wolle LL125m/50g.
Also, frĂŒher mit dem Zunehmen anfangen, dann hat man genug Breite und kann unten ohne Zunahme weiter arbeiten.
Als Rand wird 2re-2li gut, ist elastisch genug.

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
16.506
Standort
Wien
@Punto : du hast Recht, das Tuch ist kompliziert! Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt oder zusĂ€tzlich an der Hitze, aber ich fange jetzt zum x-ten Mal von vorne an. Noch dazu will ich die glatt rechten Maschen nicht machen und versuche gleich die neuen Muster an die vorhandenen anzustricken...

Also ich mach noch einen neuen Versuch.

@Boxermama : bin schon gespannt wie es dir gehen wird.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
BeitrÀge
11.647
@celtic lady ich habe noch nicht angefangen, bin schon gespannt wie es sich stricken lĂ€ĂŸt.
Ich drĂŒcke Dir die Daumen das Du es hinbekommst

LG Birgit

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
16.506
Standort
Wien
Also ich hab gestern noch einen Versuch gemacht und mir mit MM fĂŒr Reihen- und Musterrapports geholfen. Ich denke dass ich auch alles richtig nach Anleitung gestrickt habe, aber ich finde den Übergang zwischen dem rechten Lochmuster und dem Wellenmuster nicht schön. Habe nun gesehen, dass es bei anderen auch so aussieht und es geht auch nicht anders, weil das Lochmuster keine gerade Kante hat:
Anstrick Wellentanz.jpg

Es gefĂ€llt mir so nicht und da sich das so weiter durch das ganze Tuch ziehen wĂŒrde, werde ich es nicht stricken - tut mir leid @Boxermama .

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
BeitrÀge
6.644
Wir haben eine sommerliche Wichtelaktion 🎁! Es kann auch gestrickt werden 😇
Guckt mal hier:

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
16.506
Standort
Wien
Ich hab jetzt das Tuch Vertices Unite von Stephen West begonnen, eine optimale Resteverwertung.

Außerdem hab ich mir von Expression Fiber Arts den Pulli "Xami" heruntergeladen. Ich finde das Muster wunderschön. Die Anleitung ist fĂŒr eine bestimmte Zeit gratis und englisch. Bei der Hitze ist mir noch nicht nach Pulli, aber ich denke es wird dann eines meiner Herbstprojekte.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
BeitrÀge
2.225
Eigentlich wollte ich ja noch ein Sommerloch stricken. Diesmal mit passender Wolle fĂŒr mich. Kann ja SoWo als Tuch nicht so gut tragen. Aber das Garn was ich dafĂŒr verwenden wollte lĂ€sst sich ĂŒberhaupt nicht gut verstricken. Einen Bobbel kann ich auch nicht nehmen. Mit denen stehe ich total auf Kriegsfuß
Jetzt muss ich erst mal das Netz durchsuchen ob ich was passendes finde
Also Strickpause.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben