Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Toll, dass deine Wolle mit dir spricht, da muss ich bei meiner auch mal genauer hinhören. Schließlich würde das viel Zeit beim Suchen nach...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab mal eine Frage an alle, die Babysachen stricken und die ich mir schon länger stelle: Wozu brauchen ganz kleine Babys Schuhchen? Ist das nicht eher schlecht wenn man die kleinen Füße vor dem gehenlernen einengt? Wären da nicht Söckchen besser wenn es kalt ist und sonst garnichts?

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Die gestrickten Schuhchen sind ein bisserl wie Socken, sind ja dehnbar, aus Wolle, engen daher nicht ein. Man kann sie über einen Strampler drüber anziehen - anstatt Söckchen, zusammen mit einer hübschen Jacke zum Beispiel, wird dann das Baby "ausgehfein" 😉.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Meine Jungs hatten die gerade im Winter an. Strumpfhose oder socken sind zuwenig.
Die Schuhchen engen nicht ein und bleiben dank Bindeband da wo sie sein sollten. Am Fuß!

Richtige Schuhe erst als sie fast nur noch liefen. Erst dann braucht der Fuß Schutz vor Nässe, Kälte, Steine,...

Was meinen großen nicht störte. Egal wo: Schuhe aus. Er lief fast nur barfuß.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@GrecoGerti , @Strckmoni und @Susl - Danke für eure Antworten!
Bei Söckchen könnte man zwar auch ein Bindeband einziehen, aber ich habe jetzt verstanden, dass gestrickte Schühchen als Überzieher in kalten Jahreszeiten auch ok sind und der Fuß auch noch genug Bewegungsfreiheit hat.
Habe nun auch nachgelesen, dass barfuß für die Kleinsten einfach am besten ist, aber das geht natürlich nur bei warmen Temperaturen oder zu Hause. Wie sonst kann man seine Zehen kosten? ;)

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ach, ganz vergessen… das Sommerloch stricke ich aus einer ganz besonderen Wolle…. Mehr dazu, wenn ich fertig bin

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Flüsse-Socken sind fertig. Nun habe ich mit dem Tuch MusiKal von Stephen West angefangen. Es ist nicht einfach, aber spannend und ich bin froh, dass es auch ein Video zu der Anleitung gibt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
clue1 Teil1.jpg

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Meine Flüsse-Socken sind fertig. Nun habe ich mit dem Tuch MusiKal von Stephen West angefangen. Es ist nicht einfach, aber spannend und ich bin froh, dass es auch ein Video zu der Anleitung gibt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Anhang anzeigen 237601
Der Anfang sieht schon mal ganz toll aus. Sehr schöne Farbwahl. Bin schon sehr neugierig, wie's weiter geht.

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Anhang anzeigen 237601

sehr schöne Farbauswahl. Ich freue mich, dass ich dich mit dem Tuch anstecken konnte. Ich mag die Videos von Stephen sehr gerne. Er zeigt ja jeden Schritt sehr ausführlich.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben