Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe nun mit Ueberzieher nach Anleitung von @strickari begonnen. Will nun erst die restliche SOWO die etwas dunkel für Fruehchen ist...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich stricke jetzt das Tuch "Sulmare" von SonnenLieslDesign. Sulmare heißt "am Meer" und ich erhoffe mir etwas kühlende Gedanken. Bis jetzt war es eher hitzig, ich musste 3x anschlagen da es mir nicht möglich war bis 300 zu zählen. Aber jetzt hab ich "schon" 3 Reihen geschafft.

Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Standort
BW
Ich stricke jetzt das Tuch "Sulmare" von SonnenLieslDesign. Sulmare heißt "am Meer" und ich erhoffe mir etwas kühlende Gedanken. Bis jetzt war es eher hitzig, ich musste 3x anschlagen da es mir nicht möglich war bis 300 zu zählen. Aber jetzt hab ich "schon" 3 Reihen geschafft.
Das ist bei der Hitze kein Wunder, dass du nicht mehr richtig zählen kannst. 😂
Hoffentlich wird es bald besser. Bei uns sind 39 Grad, da muss ich auch öfters ribbeln, allerdings beim häkeln.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das ist bei der Hitze kein Wunder, dass du nicht mehr richtig zählen kannst. 😂
Hoffentlich wird es bald besser. Bei uns sind 39 Grad, da muss ich auch öfters ribbeln, allerdings beim häkeln.
Hier auch noch 39 Grad, kaum Abkühlung in der Nacht, morgen wieder 39 Grad, kein Schlaf, aber ab Mittwoch soll es besser werden... bin schon am Limit, vor allem da meine Mutter und unsere alte Hündin auch Fürsorge bei der Hitze brauchen.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Stricke gerade einen Resteloop aus Sockenwolle, macht aber bei einer aussen Temperatur von
31 Grad und einer Innen Temperatur von 28 Grad keinen Spaß.
In der Nacht hat es hier geblitzt und gedonnert und es hat ordentlich geregnet.
Heute ist die Luft nicht schön draußen, werde mir deshalb etwas anderes zum handarbeiten suchen

Vielleicht finde ich ja eine schöne Anleitung für ein Tuch oder eine Anleitung für einen Sommerpulli

LG Birgit

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Ich stricke auch gerade nicht. Bin schon glücklich, dass ich die Ferse fertig habe. Jetzt sitze ich mit einem nassen Handtuch um Hals und Kopf in meinem Zimmer und hoffe auf Abkühlung.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe jetzt einen Mustersatz von Elfes Tuch fertig.
Wollte zwar lieber an meinem Pulli weiter stricken, aber das Garn rutscht gar nicht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Bei uns kühlt es auch endlich ab! ☔ :) Ich stricke nun noch das Tuch Sulmare, hab aber wieder neue Pläne im Kopf wie die Flüsse-Socken von @Schaefchen Silvia und mich reizt das MusiKal-Tuch von Stephen West, das @Monika59 schon gestrickt hat. Es gefällt mir seeehr gut, ist aber sicher eine Herausforderung. Werde mich morgen mal nach passender Wolle umschauen.

PS.: wollte das bei "was strickt ihr gerade" schreiben - vielleicht kann es jemand verschieben.
Erledigt, GrecoGerti 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Habt ihr schon gesehen? Unsere @elfle macht vielleicht Adventskalender…..

wenn ihr Euch nicht vorstellen könnt, was damit gemeint ist…..

unter einem Motto (zb Weihnachten klassisch) färbt @elfle 5 Stränge Wolle und packt Goodies dazu, passend zu Weihnachten. Das ganze wird kreativ verpackt, mit 1. - 4. Advent und Heilig Abend beschriftet…. Und wir packen gemeinsam aus.
Ich kann auch gerne noch Sockenmuster dazu packen, damit ihr auch gleich ne Anleitung dazu habt….

damit sie aber weiß, ob überhaupt interesse besteht und was ihr ausgeben wollt hat sie hier: DramaLama gefragt….
Gebt doch mal Eure Meinung ab bitte

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Sulmare-Tuch ist auch fertig, trocknet gerade und wird dabei gespannt. Hoffe, dass die Form dann gut wird. Jetzt stricke ich die Flüsse-Socken von unserer Sockenaktion.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das Sulmare-Tuch ist in der Galerie. Sulmare heißt "am Meer" und es war genau das richtige Projekt für die heißen Sommertage. Durch das Spannen hat es nun auch eine gut tragbare Form, es ist eher eine kleine Stola. Ich habe es auch etwas kleiner gemacht als im Original, da ich weniger Garn hatte.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben