Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Die summer in kashmir hab ich auch grad verstrickt. Ich vernähe die Fäden, indem ich eine Schlaufe der Masche mit der Nadel...
RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@celtic lady Die summer in kashmir hab ich auch grad verstrickt. Ich vernähe die Fäden, indem ich eine Schlaufe der Masche mit der Nadel "nachzeichne", dann eine überspringe, und dann wieder eine "nachzeichne". Ich bin mir nicht sicher, ob das schon von einigen hier auch vorgeschlagen wurde. Liest sich auf jeden Fall so ähnlich. Und ich finde, das sieht man vorne so gut wie gar nicht. Höchstens wenn man das Strickstück gegen das Licht hält.
vernähen - 1.jpegvernähen - 2.jpeg

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@celtic lady Die summer in kashmir hab ich auch grad verstrickt. Ich vernähe die Fäden, indem ich eine Schlaufe der Masche mit der Nadel "nachzeichne", dann eine überspringe, und dann wieder eine "nachzeichne". Ich bin mir nicht sicher, ob das schon von einigen hier auch vorgeschlagen wurde. Liest sich auf jeden Fall so ähnlich. Und ich finde, das sieht man vorne so gut wie gar nicht. Höchstens wenn man das Strickstück gegen das Licht hält.
Danke für den Hinweis - es wurde schon so vorgeschlagen und ich habe es auch probiert! Bei mir hat man aber den 2. Faden gesehen, ich habe es allerdings bei jeder Masche gemacht und nicht bei jeder zweiten. Jedenfalls hab ich jetzt eine sehr gut Lösung mit dem Halbieren des Fadens gefunden, da sieht man wirklich gar nichts.
Bin schon sehr auf das Foto von deinem neuen Shirt gespannt! Die Wolle ist ja ein Traum.

B

Birgit Sehrer

Profi
ich stricke gerade auch nur Frühchenschuchen

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@celtic lady Der Gamechanger ist tatsächlich, nur jede zweite Masche zu umschlingen. Dabei bleibt der Vernähfaden gut hinter dem Maschenglied liegen, wie du auf dem Foto gut sehen kannst.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Von meiner Weste hab ich gestern Rückenteil und
die Vorderteile zusammengenäht, und musste
es notgedrungen im Schonwaschgang waschen
weil ich es schnell trocken haben wollte.
Denkste. Es ist heute noch nicht trocken. Und
das, obwohl es aus Polyschaf gestrickt wurde.

Jetzt überlege ich noch, wie die Umrandung und die
Kapuze dran stricke oder auch häkle ... mal sehen :84: .
Das rechte Ärmelloch muss ich noch ein Stück kürzer machen,
da hab ich offenbar zu früh aufgehört zu nähen.
Die Unruhe in der ersten Musterreihe lasse ich stehen,
verbuche ich als Charaktereigenschaft.

20260626_100604.png

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@kex : super, das wird ja ein richtiges Unikat - sehr kreativ!

@Philinchen : Danke für den Tipp. Ich muss sagen, dass ich die Gründl-Sockenwolle nicht so gern verarbeite, obwohl sie manchmal recht schöne Farben haben. Es gibt ja öfters Angebote beim Interspar, da bin ich auch schon schwach geworden. Von Gründl verarbeite ich gerne die BW, die eignet sich gut für Amigurumis, bei der Sockenwolle werde ich diesmal passen.
Wünsche dir dennoch viel Freude beim Stricken und Verwöhnen deiner Familie mit den Weihnachtssocken :)

• Like
Reaktionen: kex
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@elfle

Ich suche die Anleitung für das Crazy Triangle Tuch.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ist das nicht das Tuch das nur über Facebook zu haben ist ?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Da ist es aber nivht zu bekommen.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich sehe es gerade. Sie hat alles nur noch auf fb

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@kex : super, das wird ja ein richtiges Unikat - sehr kreativ!

@Philinchen : Danke für den Tipp. Ich muss sagen, dass ich die Gründl-Sockenwolle nicht so gern verarbeite, obwohl sie manchmal recht schöne Farben haben. Es gibt ja öfters Angebote beim Interspar, da bin ich auch schon schwach geworden. Von Gründl verarbeite ich gerne die BW, die eignet sich gut für Amigurumis, bei der Sockenwolle werde ich diesmal passen.
Wünsche dir dennoch viel Freude beim Stricken und Verwöhnen deiner Familie mit den Weihnachtssocken :)
Es sind auch BW-Garne dabei, die hab ich nur nicht extra erwähnt, weil ich keine Amigurumis häkle, das macht hier nur meine Jüngste….

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben