Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Restesocken sind fertig - Rest hat noch gereicht für ein paar Kinderhandschuhe und aus dem letzten Rest gibts Eulchen
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich stricke gerade (u.a.) Sneaker aus Sockenbaumwolle.
Für ein schönes Maschenbild nutze ich 1,5er Nadeln
Der nächste Sommer kommt ganz bald!
Wow so dünne Nadeln 🫪Mir sind 2 oder 2,5 schon zu dünn. Respekt!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Vivaldi Teil 6 ist da! Es wird Sommer ☀

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Hallo, bei Hitze kann ich auch mitreden. Hier in Freiburg ist es richtig heiß. Ich habe etwas Glück, weil mein Zimmer Richtung Nord-Westen liegt. Ich war vorhin ein paar Minuten im begrünten Innenhof, dagegen ist es im Zimmer richtig kühl. Die Rehaklinik ist der Uniklinik angeschlossen. Der Hubschrauber und Rettungswagen fliegt und fahren häufig.

Ich habe mir Socken mitgenommen. Aber es ist echt zu warm zum stricken.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Stricken geht bei mir immer …. Auch bei 40 Grad.
Ich stricke weiter am Ella-Sweater …. Noch 20 cm. Das Anprobieren war vorhin eher die Herausforderung…. Dazu ist es mir dann zu warm. Bikini oder jetzt Bustier und Unterhose, mehr mag ich dann nicht anziehen…. Wird auf der Arbeit am Montag ne echte Herausforderung.

und gleich stricke ich nen Teststrick für @elfle an

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Mein Ella Sweater geht langsam Richtung Endspurt. Bin mir noch nicht einig ob ich kurze Ärmel möchte oder Dreiviertel.
Auch sonst ist einiges auf den Nadeln. Mal sehen was die nächsten Tage geht außer vor sich hinschmelzen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe das Bria-Shirt begonnen. Ich stricke es aus dem Garn "Summer in Kashmir", das ist ein BW-Garn mit 10 % Kaschmir, was es etwas geschmeidiger macht, aber nicht wärmer. Es ist auch sehr dünn (NS 3). Den Bund habe ich geschafft und jetzt kommt der langweilige Teil mit glatt rechts in Runden bis zum Armausschnitt. Wenigstens muss man dabei nicht denken und kann vor sich hinstricken - das geht auch einigermaßen bei Hitze.

Ein bisschen schwierig finde ich das Vernähen der Fäden bei dem BW-Garn wenn man in Runden strickt. "Normales hin- und herstechen sieht man auf der Vorderseite. Habe jetzt eine Methode auf yt gefunden, bei der mit einer Wollnadel die hinteren Schlaufen umschlungen werden, das ist besser, aber 100% unsichtbar ist das auch nicht.
Hat jemand einen besseren Tipp?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Oh @celtic lady

da freue ich mich aber, dassdu mitstrickst.
Ich denke, ich fange damit nächste Woche an. Erst den Ella fertigstricken

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben