Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke noch an dem Jorah-Scarf, der zieht sich.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.897
Lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Das tut immer gut.
Kaum wird es besser, werfen sie uns die nächsten Knüppel zwischen die Beine.
Das tut mir leid. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.274
Das Garn ist alle und ich habe jetzt noch neun Runden. Werde am Wochenende bestellen. Dann wird es Pfingsten fertig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.342
Standort
Wien
Mein Triangle-Tuch ist fertig! Es wurde aus der Mitte heraus gestrickt, was einerseits mal eine Abwechslung war, andererseits hatte man zuletzt ellenlange Runden. Das ganze Tuch wurde zuletzt noch mit einem ICord umrundet. Es gibt unterschiedliche Muster, u.a. zweifarbiges Brioche-Muster. Diesmal nahm ich etwas gedecktere Farben, welche gut zu meiner blauen Übergangsjacke passen.
Als nächstes werde ich mich wieder dem Häkeln widmen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.696
Da das Schlaufengarn seeeehr lang läuft (280m auf 50g) - habe ich noch einiges auf der Nadel --- hier ist es noch eine Mütze und ein Mini-Zackenschal, beides in Kindergröße.

Da ich 3 Farben habe, werde ich noch einige Abende Schlaufengarn vernadeln können.
Und was in den Kinderheimen nicht gebraucht wird, kann in den Schrank fürs nächste Jahr oder die nächste Kindergruppe, die sicher immer nachfolgt.
 
Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Mitglied seit
23.01.2026
Beiträge
76
Standort
BW
Mein Triangle-Tuch ist fertig! Es wurde aus der Mitte heraus gestrickt, was einerseits mal eine Abwechslung war, andererseits hatte man zuletzt ellenlange Runden. Das ganze Tuch wurde zuletzt noch mit einem ICord umrundet. Es gibt unterschiedliche Muster, u.a. zweifarbiges Brioche-Muster. Diesmal nahm ich etwas gedecktere Farben, welche gut zu meiner blauen Übergangsjacke passen.
Als nächstes werde ich mich wieder dem Häkeln widmen.
Dein Tuch sieht prima aus, würde ich sofort nehmen. Du bist immer so schnell. 😀
 
MoniMag

MoniMag

Profi
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
630
Standort
Alfter
Ich schaue auch mal nach dem Crazy Triangel Tuch, mir gefällt es gut!
Für mich ist es, glaube ich, eine Herausforderung, das Tuch in der Mitte zu beginnen 🙃

grade Stricke ich das Tuch „slice of Mosaik“ nochmalIMG_1750.jpeg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.274
Das Grazy Triangel gefällt mir auch gut. Aber da ich kein Facebook habe komme ich da nicht ran.
 
MoniMag

MoniMag

Profi
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
630
Standort
Alfter
Habe grade auch gesehen, dass man die Anleitung in der Facebookgruppe gibt.
Auf rav…. ist sie leider nicht mehr online verfügbar 🤷🏼‍♀️
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.342
Standort
Wien
ja schade, dass ihr nicht auf fb seid. Von manchen Designerinnen bekommt man nur dort Anleitungen bzw. Kontakt bei Fragen dazu. Ich finde dafür kann man eine "Pseudo-Anmeldung" machen. Bin sonst auch nicht auf social media unterwegs.
@MoniMag : mit dem Anfang habe ich mir auch schwer getan. Mit Nadelspiel wäre es eventuell besser gewesen, aber da ich es nicht verwende besitze ich auch keines in der Größe. Mit Rundstricknadel war das anfangs ein Gefummel.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.274
Müsste die Ferse wieder aufmachen. der Fuß war zu lang.
 
Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
285
Standort
Potsdam
Da das Schlaufengarn seeeehr lang läuft (280m auf 50g) - habe ich noch einiges auf der Nadel --- hier ist es noch eine Mütze und ein Mini-Zackenschal, beides in Kindergröße.

Da ich 3 Farben habe, werde ich noch einige Abende Schlaufengarn vernadeln können.
Und was in den Kinderheimen nicht gebraucht wird, kann in den Schrank fürs nächste Jahr oder die nächste Kindergruppe, die sicher immer nachfolgt.
Deine Zackenschals finde ich immer sehr niedlich! Der ist dir auch wieder gut gelungen 😻👍
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
6.010
Standort
NRW
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.696
Deine Zackenschals finde ich immer sehr niedlich! Der ist dir auch wieder gut gelungen 😻👍
Danke! Das Grundgarn ist die Versailles von Butinette, mit sehr langem Farbverlauf, wie man sieht - aber zum Schlaufengarn einfach passend.
Schalstricken ist mir eigentlich viel zu langweilig - aber bei den Zacken muss man ein wenig aufpassen, das geht dann. :)
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben