evamarie54
Erleuchteter
Meine Nadeln haben aktuell Urlaub
Werde später mal die Ü-Tüte suchen und dann überlegen, was draus wird!
Werde später mal die Ü-Tüte suchen und dann überlegen, was draus wird!
Ich hab mein Tuch im Wollwaschprogramm in der Maschine gewaschen. Viele Waschmaschinen können das heutzutage. Ich wasche ALLE Pullover in der Waschmaschine.Aber eine Decke auf Handwäsche zu waschen stell ich mir schwierig vor
Mir ging es dabei eher um das Trocknen einer großen Decke. Die darf ja nicht so hoch geschleudert werden, da dauert es doch sicherlich einige Tage bis sie trocken ist,oder? Da hätte ich Angst, das es mufft.Ich hab mein Tuch im Wollwaschprogramm in der Maschine gewaschen. Viele Waschmaschinen können das heutzutage. Ich wasche ALLE Pullover in der Waschmaschine.
Teil 2 ist schon veröffentlicht @NadeleuleAuch wenn ich grad etwas eingeschränkt bin, was stricken angeht, habe ich mir heute den ersten Teil vom KAL , HEIRLOOM sampler Blanket, von Rowan heruntergeladen. Irgendwann lerne ich das Colorworking noch.
Danke, ich habe ihn auch schon gespeichertTeil 2 ist schon veröffentlicht @Nadeleule
Ich werde nur Vierecke stricken. Für eine Decke geht mir die Puste aus und dann liegt alles unfertig hier rum. Aber Vierecke können ein Kissen ergeben. Die Idee von Dir finde ich gutDanke, ich habe ihn auch schon gespeichert![]()
Ich habe so nen Wäschetrockner mit Flügeln.Mir ging es dabei eher um das Trocknen einer großen Decke. Die darf ja nicht so hoch geschleudert werden, da dauert es doch sicherlich einige Tage bis sie trocken ist,oder? Da hätte ich Angst, das es mufft.
Den habe ich auch, aber mir ist es schon passiert, das es 2-3 Tage gedauert hat und dann hat‘s gemufft. Ich denke für mich persönlich stricke ich lieber mit Superwash behandelter Wolle.Ich habe so nen Wäschetrockner mit Flügeln.
Da breite ich die Decken drauf aus. Runter hängen lässt sich nicht vemeiden.
Aber da kommt immer Luft hin und es geht gut zu trocknen. Auch wenn es länger dauert
Vielleicht eine Option für dich.
Das Wollwaschprogramm schleudert auch, wenn auch mit weniger Umdrehungen. Das reicht aus, dass die Wolle gut trocknet. Große Teile würde ich im Sommer waschen und draußen trocknen, wie Beka schon schrieb, nach Möglichkeit eher im Schatten.Den habe ich auch, aber mir ist es schon passiert, das es 2-3 Tage gedauert hat und dann hat‘s gemufft. Ich denke für mich persönlich stricke ich lieber mit Superwash behandelter Wolle.
Das ist auch wirklich kurzweilig zu stricken@elfle : sieht spannend aus - da hat sich deine Freundin etwas besonderes gewünscht.
wo findet man die Anleitung?Das ist auch wirklich kurzweilig zu stricken