Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meine Nadeln haben aktuell Urlaub :3: Werde später mal die Ü-Tüte suchen und dann überlegen, was draus wird!
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Nachdem ich heute endlich Fäden vernäht habe, hab ich aktuell nur noch ein Radfie tuch in mint auf der Nadel.

Schau mir aber jetzt dann das neue sockenmuster an. Evtl fang ich die noch an.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich hab mein Tuch im Wollwaschprogramm in der Maschine gewaschen. Viele Waschmaschinen können das heutzutage. Ich wasche ALLE Pullover in der Waschmaschine.
Mir ging es dabei eher um das Trocknen einer großen Decke. Die darf ja nicht so hoch geschleudert werden, da dauert es doch sicherlich einige Tage bis sie trocken ist,oder? Da hätte ich Angst, das es mufft.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Mir ging es dabei eher um das Trocknen einer großen Decke. Die darf ja nicht so hoch geschleudert werden, da dauert es doch sicherlich einige Tage bis sie trocken ist,oder? Da hätte ich Angst, das es mufft.
Ich habe so nen Wäschetrockner mit Flügeln.
Da breite ich die Decken drauf aus. Runter hängen lässt sich nicht vemeiden.
Aber da kommt immer Luft hin und es geht gut zu trocknen. Auch wenn es länger dauert

Vielleicht eine Option für dich.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe so nen Wäschetrockner mit Flügeln.
Da breite ich die Decken drauf aus. Runter hängen lässt sich nicht vemeiden.
Aber da kommt immer Luft hin und es geht gut zu trocknen. Auch wenn es länger dauert

Vielleicht eine Option für dich.
Den habe ich auch, aber mir ist es schon passiert, das es 2-3 Tage gedauert hat und dann hat‘s gemufft. Ich denke für mich persönlich stricke ich lieber mit Superwash behandelter Wolle.

Eisbär

Eisbär

Heike
Meine Decken trockne ich auch auf einen Wäschetrockner.Ich stell aber einen Lüfter dazu.der schön reinbläst. Ein Tag und sie ist trocken.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Den habe ich auch, aber mir ist es schon passiert, das es 2-3 Tage gedauert hat und dann hat‘s gemufft. Ich denke für mich persönlich stricke ich lieber mit Superwash behandelter Wolle.
Das Wollwaschprogramm schleudert auch, wenn auch mit weniger Umdrehungen. Das reicht aus, dass die Wolle gut trocknet. Große Teile würde ich im Sommer waschen und draußen trocknen, wie Beka schon schrieb, nach Möglichkeit eher im Schatten.
Nonsuperwaschwolle braucht zum Trocknen nicht länger als Superwaschwolle.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich stricke gerade an einem Crazy Triangel
Ich stricke das für eine Freundin. Die Wolle hat sie zu einem Arbeitsjubiläum geschenkt bekommen und ich darf nun dieses Tuch, dass sie sich ausgesucht hatte für sie Stricken.

image.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@elfle : sieht spannend aus - da hat sich deine Freundin etwas besonderes gewünscht.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben