Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das Kopenhagen Tuch lässt sich super stricken. Bin kurz vor der Hälfte.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : Die Decke sieht schön aus, aber ich finde auch, dass colourwork für eine Decke nicht gut geeignet ist. Da würde ich eher double-face stricken. Die Idee mit einem Kissen finde ich aber sehr gut!

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich habe gerade gestrickt ...
Wißt Ihr, was das ist?
Motten-Party 1.jpg
Hat wieder eins dieser Mist-Viecher in meine Wolle gebissen, u.zw. nur an diesem Wochenende, da lag sie in der Garderobe. Und da ich hier quasi im Wald, also zwischen den Bäumen wohne, habe ich auch gerne-ungerne viele Motten in Sichtweite.
Was machen - Perlmuster an 2-3 Stellen flicken, ist doof, die zinnoberrote Wolle habe ich auch nicht mehr, anderes Rot schon - also raustrennen. Bei Schulz-Sachen überhaupt kein Problem. Alle 4 Seiten auf 4 Nadelenden und neues Perlmuster eingestrickt.
Motten-Party 2.jpg
Unten angestrickt, an der linken Seite an die schwarz-weiße Zwischenreihe angestrickt in PW-Manier, oben habe ich dann auf der Rückseite über 3 Nadel im Perlmuster angestrickt und an der Blendenseite im Matratzenstich angenäht. Fertig. Halbe Std. und die Motten-Party war "gegessen".
Motten-Party 3.jpg
Also, Wolle oder was mit Wolle darf im Frühjahr nicht frei rumliegen. Aber so schnell hat noch nie ein Vieh gefressen ...

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gerade gestrickt ...
Wißt Ihr, was das ist?
Anhang anzeigen 236259
Hat wieder eins dieser Mist-Viecher in meine Wolle gebissen, u.zw. nur an diesem Wochenende, da lag sie in der Garderobe. Und da ich hier quasi im Wald, also zwischen den Bäumen wohne, habe ich auch gerne-ungerne viele Motten in Sichtweite.
Was machen - Perlmuster an 2-3 Stellen flicken, ist doof, die zinnoberrote Wolle habe ich auch nicht mehr, anderes Rot schon - also raustrennen. Bei Schulz-Sachen überhaupt kein Problem. Alle 4 Seiten auf 4 Nadelenden und neues Perlmuster eingestrickt.
Anhang anzeigen 236260
Unten angestrickt, an der linken Seite an die schwarz-weiße Zwischenreihe angestrickt in PW-Manier, oben habe ich dann auf der Rückseite über 3 Nadel im Perlmuster angestrickt und an der Blendenseite im Matratzenstich angenäht. Fertig. Halbe Std. und die Motten-Party war "gegessen".
Anhang anzeigen 236261
Also, Wolle oder was mit Wolle darf im Frühjahr nicht frei rumliegen. Aber so schnell hat noch nie ein Vieh gefressen ...
Hatte ich auch bei einem Knäuel, 2-3 Tage auf dem Terassentisch liegen lassen und schon kaputtgefressen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die Reihen gehen ja schnell. Höchstens fünfzig Maschen und wenn man das Muster drin hat. Und jetzt werden es ja immer weniger.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Meine Socken sind seit gestern schon fertig.
Morgen vernähe ich Fäden und dann gibt's ein Foto.

Das Taddie Tuch in flieder wächst.
Das mintfarbene fang ich nochmal an. Mit 4er nadel gefällt es mir besser.

Hab mir heute auch Gedanken gemacht was ich als nächstes stricke. Vorsatz: erst beide! Taddies fertig machen. Dann was anderes.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich bin an Frühchenmützen, und habe gestern auch 1 Knäuel Tuch Anna Tuch begonnen !

Zuletzt bearbeitet:
Sylli

Sylli

Stickfee
@Renatew, ein sehr schönes Muster, das du dir ausgesucht hast und auch der Ausschnitt schaut raffiniert aus. Dass der schwer zu stricken war, kann ich mir denken.

Zusätzlich zum "Parallelsticken" stricke ich auch noch etwas und zwar für die Obdachlosenhilfe. Ob es ein Pullover oder nur ein Pullunder wird, hängt davon ab, wie weit die Wolle reicht.
Da ich im Vollpatent stricke, könnte es für einen Pullover knapp werden, außer ich stricke die Ärmel mit einem anderen Muster, das nicht so viel Wolle verschlingt.
Sollte es nur für einen Pullunder reichen, stricke ich aus dem Rest noch eine Mütze.
Ich arbeite nicht nach Anleitung, die Abnahmen habe ich nach einem anderen Modell aus dem Internet selber zusammengestellt und hoffe nun, dass das Projekt diesmal gelingt.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@Nadeleule : Die Decke sieht schön aus, aber ich finde auch, dass colourwork für eine Decke nicht gut geeignet ist. Da würde ich eher double-face stricken. Die Idee mit einem Kissen finde ich aber sehr gut!
Das kommt tatsächlich auf die Wolle an. Wenn man Non-Superwash-Wolle verwendet, bei der sich die Fasern schön ineinander verhaken, ist das überhaupt kein Problem. Ich hatte ja bei meinem Tuch Shetlandwolle oder so was, da liegen die Spannfäden auf der Rückseite wie angeklebt. Ich hab mich noch nie an einem Faden verheddert beim Tragen. Und ich trage es sehr häufig. Es ist super wärmend.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@RitaHip : bei deinem Tuch sieht man auf der Rückseite dass sich da nichts verheddert und die Fäden ganz flach anliegen. Es sieht auch auf der Rückseite gut aus, aber eben bei weitem nicht so schön wie auf der Vorderseite ;) Ich hab mal ein ähnliches Tuch gestrickt und da es dicker ist, dreht es sich auch nicht so leicht um, da ist Fair-Isle auch gut geeignet. Bei einer ganzen Decke würde ich trotzdem eher doubleface stricken, die kann man dann drehen und wenden wie man will. Hängt aber auch davon ab, ob man sie nur immer hübsch auf ein Bett legen will oder sich am Abend damit einkuscheln möchte.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das kommt tatsächlich auf die Wolle an. Wenn man Non-Superwash-Wolle verwendet, bei der sich die Fasern schön ineinander verhaken, ist das überhaupt kein Problem. Ich hatte ja bei meinem Tuch Shetlandwolle oder so was, da liegen die Spannfäden auf der Rückseite wie angeklebt. Ich hab mich noch nie an einem Faden verheddert beim Tragen. Und ich trage es sehr häufig. Es ist super wärmend.
Aber eine Decke auf Handwäsche zu waschen stell ich mir schwierig vor

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die ersten fünf Runden habe ich geschafft.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben