Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ja, da hätte ich auch zugeschlagen. Manchmal hat man halt auch Glück.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Noch 120 Reihen, dann ist das Tuch fertig. Mal sehen wie es nach dem spannen aussieht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Frühling (Clue4) vom Vivaldi-Kal ist fertig. Für mich ist der Frühling grün 💚
Vivaldi4.jpg

Als nächstes werde ich meine celtic-love-Decke mit einem Icord umrunden. Es wird nun eine Frühchendecke für ein Wiener Spital.
Ich bin mit der Anleitung nicht glücklich. Leider wird am Monatsanfang immer nur ein Chart veröffentlicht, keine Fotos, keine schriftliche Erklärung (außer am Anfang) und vor allem keine Erklärung wie das Monatsmuster zum Rest der Decke passen soll. Ich habe auch den Eindruck, dass das die Designerin nicht berücksichtig hat. Zumindest gibt es auf Anfragen keine exakten Antworten. Deshalb muss man das immer irgendwie hinbiegen, ich bin zumindest auf fb auch die einzige, die überhaupt noch den März gestrickt hat. Also mach ich nun das Beste daraus und freue mich, dass zumindest die bisherige Arbeit nicht umsonst war.

Beka

Beka

Erleuchteter
Der Frühling ist schön geworden @celtic lady. Meiner wird etwas zarter mit grün und rosa
Schade, dass die andere Anleitung nicht so ausführlich ist

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@OmaKarin , sehr hübsch, auch die beiden anderen Tücher, die ich jetzt auf Ravelry angeschaut hab…..
Leider nur mehr für fb-Mitglieder „available“…..
Aber muss eh erst meine Schulter wieder gut bekommen….. Kann noch immer nix handarbeiten, krampft noch immer nach drei, vier Fersenreihen…..

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mein Tuch ist jetzt am Boden. Jetzt mache ich Mal wieder am Geduldsfadentuch weiter.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich ärgere mich gerade.

Hatte ein taddie tuch angefangen, 2 x 50 gr. Sockenwolle mit Baumwolle.
Garn ist herrlich und ich hab auch schon eine weitere Farbe rausgesucht.

Jetzt habe ich die ersten 50 gr verstrickt und hab meins mal auf das von Anne gelegt um zu schauen wie ich liege. Sollte ja die Hälfte sein.

Sch.... es fehlen ungefähr 10 cm in der Höhe, dafür ist es jetzt schon breiter.
Erst mal in die Ecke gepfeffert.
Von der Farbe (mint) hätte ich noch 2 Knäuel, könnte also weitermachen.

Jetzt hab ich die andere Farbe mit einer stärkeren Nadel (4) angeschlagen.
Gefällt mir auch und ich verstricke jetzt mal 50 gr. Es scheint größer als das von Anne zu werden.

Socken hängen auch auf dem Nadelspiel.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Ich habe mir noch ein Paar Socken aus der gleichen Wolle gestrickt. Dann aus dem Rest noch ein Paar Babyschühchen und ein Knubbelchen, welches ich aber noch zusammen stellen muss.
Bilder kommen demnächst

OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Ich habe ein Tuch angestrickt, Eisperle von Sandra Schroth, mit Perlen.
Die Perlen haben einen Sibereinzug aber man erkennt sie kaum.
Das Original bei Ravelry.
Anhang anzeigen 236111
Es ist Geschichte. Der helle Anteil des Bobbel gefiel mir nicht und die Perlen versteckten sich in den Maschen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@OmaKarin : schade, aber die Perlen waren wirklich kaum zu sehen. Das Muster fand ich aber sehr schön!
@elfle : welcher Pulli wird das?

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Gestern wurde eine weitere Frühchen-Mütze fertig, ich musste im Autohaus 2 Stunden warten und Hin-und-Rückfahrt mit dem Bus hätten genauso lange gedauert, also Strickzeug und Kaffee von Maz....
Jetzt wieder 2x2 Söckchen, dann sind 2 Sets fertig!

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Stricken geht mir zur Zeit nicht von der Hand

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben