Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ja, das ist blöd. Ich hab absichtlich größere Perlen genommen. Hätte auch kleinere zu Hause gehabt, aber auch befürchtet, dass ich mich dann damit...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich freue mich auch schon drauf. Momentan schlage ich mich noch mit den Perlen rum. Oft ist das Loch zu klein und ich kann die Perle nicht über die Masche ziehen
ja, das ist blöd. Ich hab absichtlich größere Perlen genommen. Hätte auch kleinere zu Hause gehabt, aber auch befürchtet, dass ich mich dann damit mehr herumärgern muss. Wie viele Runden hast du noch?

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Die gleichmäßigsten Perlen sind die von Miyuki. Ich bestelle meine
immer in Frankreich, die haben die bei weitem größte Auswahl.
Die Perlen die man hier im Bastelladen bekommt, sind oft sehr
unterschiedlich in Größe und Lochdurchmesser. Da hab ich auch schon
so meine Erfahrungen machen müssen.

Beka

Beka

Erleuchteter
ja, das ist blöd. Ich hab absichtlich größere Perlen genommen. Hätte auch kleinere zu Hause gehabt, aber auch befürchtet, dass ich mich dann damit mehr herumärgern muss. Wie viele Runden hast du noch?
Ich bin erst bei Runde 10. Ich mache ein anderes Muster, da sind mehr Perlen einzustricken

Die Miyuki Perlen kenne ich bis jetzt nur vom Namen. Bei wem bestellst Du @kex ?

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Die Miyuki Perlen sind wirklich sehr schön gleichmäßig. Das kann ich bestätigen. Die tschechischen Preciosa sollen auch sehr schön gleichmäßig sein.
Ich bestelle die Miyuki z. B. bei Glitzerperlen Punkt de -Traumperle de gibt es auch noch. Es gibt noch mehr Shops, die diese Perlen führen.

Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Standort
Potsdam
Ich hab arbeitsbedingt gerade wieder viel um die Ohren aber eins meiner Tücher ist fast fertig! Gestern kam meine Bestellung mit traumhafter weicher Babyalpakawolle 🥰 ich werd demnächst wohl wieder ein Shirt anschlagen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke an den Teststrick-Socken, ich wollte die erste eigentlich heute fertig stricken, aber ich brauche jetzt was entspanntes zum Stricken und werde gleich angefangene Stinos weiterstricken. Dann wird der erste Teststrick-Socken halt morgen fertig 😇

Beka

Beka

Erleuchteter
Clue 1- 3 und 2 Rapporte von clue 4

Ich habe nicht die Sternbilder eingestrickt, sondern ein Muster, das jemand aus der Ravelrygruppe entworfen hat. Das gefällt mir besser. Mein Gedanke war, dass ich hinterher nicht mehr weiss, welches Einstrickmuster welches Sternbild ist

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Noch vierzig Reihen bei meinem Tuch, dann werden es wieder weniger Maschen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka finde ich sehr schön mit den Sternen⭐! Tolle Idee und auch sehr aufwändig.

Habe auch mit Clue4 angefangen. Das Zusammenstricken der 5 Maschen finde ich auch nicht gerade einfach - also dieser KAL ist schon eine gewisse Herausforderung, aber es macht Spaß.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
War heute im Drogeriemarkt und wollte "nur" Deo und Duschgel kaufen. Da der Markt gerade umgebaut wird, gab es reduzierte Wolle, alles Lana Grossa. Vom angegebenen Preis wurden nochmals die Hälfte abgezogen. Bei diesen Preisen konnte ich nicht anders.
20260418_173553.jpg

Von der Sockenwolle hinten gibt es zwei in der gleichen Farbe (Strumpfwolle mit Baumwolle, denke das gibt eine Pfeilraupe). Von der rechts unten habe ich 7 Stück (was daraus werden soll, noch keine Ahnung), von der grünen gibt es 10 Stück, das gibt ein Sommershirt (das Caterpillar von Hobbii, freie Anleitung).

Beka

Beka

Erleuchteter
@Beka finde ich sehr schön mit den Sternen⭐! Tolle Idee und auch sehr aufwändig.

Danke.
Habe auch mit Clue4 angefangen. Das Zusammenstricken der 5 Maschen finde ich auch nicht gerade einfach - also dieser KAL ist schon eine gewisse Herausforderung, aber es macht Spaß.
Hast Du gelesen, dass in Beschreibung steht, dass diese 5 Maschen auf der Hinseite locker gestrickt werden sollen. In der 2. Wiederholung habe ich versucht, das zu machen und da ging das Zusammenstricken auf der Rückseite etwas besser.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben